[WIN 10] WLAN Probleme

XxraspberrypixX

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
16
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Problem an zwei Windows 10 Rechner das die USB WLAN Adapter keine Verbidung mehr bekommen bzw. nur sporadisch.

Aufgetreten ist das ganze nach einem Update von Kaspersky dieses konnte nicht komplet geladen werden. Im Anschluss hat der USB WLAN Adapter die Verbinung zu Internet unterbrochen. Nach einem neustart ist diese wieder gekommen.

Sobald ich neu gestartet habe war es mir möglich normale Webseiten zu öffnen und allerdings sobald ich einen Download ausgeführt haben wurde weider die Verbidung zu Internet unterbrochen.

Wie schon erwähnt das ganze tritt bei zwei Rechnern auf, die Vermutung was ich habe das ein Windows 10 Update raus kam was sich mit den USB Wlan Adapter beist.

2 X USB Wlan Adapter an zwei Rechnern diese sind von unterschiedlichen marken beide jedoch nicht Windows 10 fähig.
Auch den Router habe ich komplet zurück gesetzt und neu konfiguriert (Im Anschluss konnte ich für 24 Stunden auch weider normal arbeiten).

Ist da was bekannt das unetr Windows 10 nach einem Update die Wlan Adapter nicht mehr funktionieren.
 
Kann passieren, kommt auf die WLAN Adapter an, die du nicht genannt hast. Ab und an werden Treiber für alte Hardware aussortiert.
XxraspberrypixX schrieb:
Update von Kaspersky dieses konnte nicht komplet geladen werden
Das würde ich eher als Problem sehen! Ein defektes AV Programm kann dir alles mögliche blocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und XxraspberrypixX
Okay super danke euch werde mal Probieren die Treiber von der Herstellerseite herunterzuladen von den Wlan Adaptern.

Das Kaspersky habe ich auch schon einmal de und wieder installiert, leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben