WIN 2000 braucht sehr lange zum Hochfahren des Betriebssystem

Westy

Lt. Commander
Win 2000 braucht lange zum Hochfahren. Habe schon überall nachgeschaut welche Einstellungen ich da ändern muss, aber leider nichts gefunden.

Ichn hoffe mal auf Hilfe, zumal ich in der Suchfunktion auch nichts entdeckt habe, oder ich bin blind.

Beim Startbildschirm mit dem schönen Bild "Windows 2000 auf NT Technologie".

Meistens braucht win2000 genau da länger, wenn man irgendwas an der Hardware verändert hat oder irgendwelche Progs installiert, die direkt ins System eingreifen...

Guck mal, ob deine Treiber im Gerätemanager alle stimmen...
Check deine Netzwerkverbindungen.... nicht benötigte deaktivieren.
Defragmentieren :D
Registry aufräumen!

Daran kann es nicht liegen, alles schon gemacht bzw. nachgeprüft. Sonst vielleicht noch einen Vorschlag?

Nee das ist kein guter Vorschlag, da lass ich lieber die etwas längere Bootzeit, trotzdem vielen Dank für die Ratschläge.

Stell bei der Netzwerkkarte feste IP ein, im Explorer einstellen, dass im Netzwerk nicht nach Druckern und Dateien gesucht werden soll.

gibt doch tune-progs die ne ganze menge rausholen. versuch mal da was für win2k zu finden. kenn tuneup utilities 2003 und tweak-xp.

gruss firexs

ps: wenn du dir für tweak-xp ne illegale serial aussm netz ziehst sagt tweak-xp das der key ok ist, zerfetzt aber den source code und win läuft nicht mehr normal :)

Fest IP geht bei T-online nicht einzustellen. Die Explorer Einstellung " nicht nach Drucker und Dateien suchen" finde ich nicht, wo ist die?

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Wo kann ich ein DFÜ-Netzwerk mit Breitbandanschluss DSL einrichten, unter XP war das einfach brauchte nur Haken setzen, aber bei 2000 Fehlanzeige. Das blöde Interverbindungstool bei 2000 fragt nur immer nach Telefonnummer.

Dieser Treiber bzw. das Protokoll ist installiert unter LAN-Verbindung, und das TCP ist deaktiviert, ist also nicht das Schlüsselwort.

Unter 2000 gab es das ja noch nicht.

Wie meinst Du das, unter 2000 gab es das noch nicht?

Die direkte Einstellung zu Breitbandeinstellungen und die Treiber.
Wie willst Du denn ins Inet gehen? Telekom.

Muß man Dir alles aus der Nase ziehen, welche Netzwerkkarte, Wlan oder Router. Benutzt Du die Tele Software? Hast Du für die Netzwerkkarte das TDSL Protokoll von T-online installiert? Wird die Karte nur für DSL benutzt oder auch noch fürs Netzwerk?

Hättest nur mal genau ein wenig meine Daten studieren müssen, habe ein P4P800 und das hat bekanntlich schon sehr gutes Giga-LAN on Board, also nix Netzwerkkarte. Router benutze ich nicht, ebenso nicht die T-online Software die mir nicht auf den Rechner kommt. Für TDSL habe ich das RASPPOE 098b Protokoll unter LAN-Verbindung installiert, und zu guter letzt nutze ich nur einen Einzelplatzrechner ohne Netzwerk.

Noch Fragen? Dann nur zu.

Und wenn ich Deine Daten 100 mal gelesen habe, muß ich nicht wissen was auf Deinem Board ist. Solche Sigs lese ich nicht mal, vor allen Dingen noch in den Farben die man nicht mal erkennt. Du möchtest etwas Hilfe, dann halte Dich an unsere Regeln und schreibe das was man, um Dir zu helfen, wissen muß. Ansonsten lassen wir es dabei und Du suchst die Hilfe selbst. Genug gemeckert, siehe Titelbild. :daumen:

Möchtest Du denn jetzt über Rasppoe Hilfe gibt es hier oder über DFÜ Hilfe gibt es hier ins Internet.

Zurück