win 2000 installer problems

M

mr. xxxxlll

Gast
Hallo!
ich benötige dringend eure hilfe!
wenn ich in win 2k z.b. win on cd 3.8 installieren will meldet er mir:
eine weitere installation läuft bereits. abrechen fortfahren.
egal was ich klicke nix passiert.
bei anderen anwendungen wie z.b. 3dmark 2001 und 2000 passiert mir ähnliches. unter win me konnte ich aber alles installieren. liegts an 200 oder am fehlenden sp2?
wo kann ich das sp2 herbekommen? der ms server läuft nur mit 5kb/s mit dsl und 8h warten ist heftig!
ich hoffe auf eure antworten.
 
Um den Service Pack 2 wirst du nicht herum kommen. Vielleicht hat ja einer in deinem Bekanntenkreis den Download schon erledigt und gibt Dir die CD mal leihweise, denn von MS die CD zu bestellen, kostet wesentlich mehr, als die Online-Zeit für den Download. Ich hatte auch ohne den Service Pack 2 keine Probleme deiner Art. Es gibt zwar Probleme mit CDRwin, welches ASPI Treiber benötigt, welche bei Windows 2000 nicht standardmäßig mit installiert werden. Bei Win on CD sollten allerdings 'Hauseigene ASPI Treiber' dabei sein. Leider hast du nicht geschrieben, welches Motherboard du verwendest. Es ist sehr wichtig, die Chipsatztreiber zu installieren zB. bei VIA Chipsatz basierenden Boards wirst du niemals eine vernünftige Performance ohne den VIA AGP Gard Treiber/VIA Inf. bekommen. Vielleicht liegt dort der Hund begraben ...

Gruß,
Dirk.
 
ach so, ganz vergessen.
es handelt sich um ein asus CUSL2 also ein intel board.
Das bios ist auch neu (1009).
mfg
 
Zurück
Oben