Win 2000 oder win xp

duffking

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
55
Hi,
Hab mich mal gefragt ob es sich lohnt win 2000 wieder zu nehmen! das heißt von der leistung!
allerdings geh ich oft auch auf lans kann es sein das es dann wieder probleme mit dem betriebssystem gibt? ist das ein größerer aufwand mit 2000 also mti xp?
 
Hatte bis Ende Nov. W2k und jetzt XP. Auf meinem XP2600+; 512MB Ram läuft XP gefühlt besser als W2k. Trotzdem ist die Speicherbelegung mit XP höher als mit W2k. Mein Virenscanner harmoniert (Starten, Stabilität) mit XP besser als mit W2k. Derzeit kann W2k noch aktuell gehalten werden (SP4 + jede Menge Flicken), allerding meine ich gelesen zu haben, das der Patch- Support für W2k dieses Jahr ausläuft. Neben dem längeren Support bietet das SP2 für das XP imo einen echten Mehrwert (Firewall, IE 6SP2) gegenüber älteren Windowsversionen. Assistenten, z.B. für meine Digitalkamera machen den Umgang mit XP irgendwie angenehmer. Meine Empfehlung: XP (wenn es die Kiste erträgt).

Edit: Muss mich berichtigen: W2k mit SP4 wird weiter seitens Microsoft aktuell gehalten.
 

Anhänge

  • Windows.jpg
    Windows.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
duffking schrieb:
Hi,
Hab mich mal gefragt ob es sich lohnt win 2000 wieder zu nehmen! das heißt von der leistung!
allerdings geh ich oft auch auf lans kann es sein das es dann wieder probleme mit dem betriebssystem gibt? ist das ein größerer aufwand mit 2000 also mti xp?

Nein ist kein großer aufwand mit dem netzwerk blos einer windows 2000 zu installiern da du alle programme und servicepacks installiern musst! und das nächste ist es nicht viel schneller ist wenn du windows XP optimierst dan geht das ab wie ein schnitzl wie du an meinen benchmarks sehn kannst geht das sehr wohl sehr gut und ist angeblich schon stabiler als windows 2000!

Netten Gruß
Alex
 

Anhänge

  • 3dmark 05 windows XP 64Bit.JPG
    3dmark 05 windows XP 64Bit.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 164
  • 3dmark06 windows XP 64Bit.JPG
    3dmark06 windows XP 64Bit.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 164
@Alex21: ich weiss zwar nich, was deine grafiken ausdrücken sollen, aber zumindest sind sie an dieser stelle bedeutungslos, gelle :p

@duffking: installiere XP!!
es gibt keinen grund, warum du wieder W2K installieren solltest...
und keine sorge....die viren, die es für XP gibt, gibts auch für W2K!!!

und zu dem LAN-problem, was du ansprichst, kann ich nur sagen, dass ich W2K-Systeme kenne, die über LAN nicht auf die XP-Rechner zugreifen können!!!
 
LTD schrieb:
@Alex21: ich weiss zwar nich, was deine grafiken ausdrücken sollen, aber zumindest sind sie an dieser stelle bedeutungslos, gelle :p
[...]
Er vergleicht wohl Benchmarks unter Windows 2000 mit denen von XP 64...

David
 
Zurück
Oben