Win 7, 64 BitProf, falsche Ordner Symbole

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
hallo
einfach so, siehe Bidl
ich kann das schwer erklären ist aber seit einiger Zeit so
funktionieren tut alles aber so das symbol das ist auch ur komsich
war früher nicth so
wie ändert man das
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 381
"Mit dem Editor folgende Zeilen als IconCach.bat abspeichern:
@Echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
Die Datei mit einem Doppelklick starten."

Von " Icon-Bilder auf Desktop teilweise weg..", Beitrag #6 ,
gefunden auf Anhieb mit "Google" und es ergab noch mehr Treffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cricru
was? einfach dsa kopieren in einen Editor
was meinst du als icon Cach bat speichern
also der Titel heißt so dann im Ordner oder?
und dann öffne ich das
und fertitg? udn die editor datei lösche ich?
wie kam das überhaupt bitte?
 
ich habe ja gespeichert als dateiname
IconCach.bat
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 370
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 371
Und wie heisst die Datei nun, iconcach.bat.txt? Wenn ja umbenennen als iconcach.bat

Diesen Text hättest Du nicht mit eintragen sollen sondern nach dem Speichern die *.bat als Admin ausfüfhren lassen.
Start explorer.exe
Die Datei mit einem Doppelklick starten."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier
den text habeich nicth eingetragen udn ich habe auf .bat geändert aber nix ging

habe eh nur eingetragen



@Echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a

und als inconCach.bat geändert

sogar wenn ich die datei anklicke mit der rechten Maustaste und auswähle, als Admin ausführen tut sich nachher nix

also ohne start oder mit start
habe ich beides probiert
ohne start da war alles weg am bildschirm
neustart
noch imemr haben die ordner die selbe farbe oder form wie am anfang nix tat sich
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
AlexanderBauman schrieb:
@Echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a



@Echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
 
ja ich habe es mit beidem versucht mit eintragen und ohne Start.explorer.exe eintragen
und bei beiden geht es nicht
 
Welches Symbol wird denn angezeigt wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Symbol/Eigenschaften der Verknüpfung >> anderes Symbol klickst, wird als Datei evtl "C:\WINDOWS\system32\imageres.dll" angezeigt indem sich die ICONs befinden? Schon mal versucht die Verknüpfung zu löschen und neu auf dem Desktop anzulegen? Wurden evtl dazugehötige Programme entfernt, die andere Icondateien enthalten haben?
 
nein nix gelsöcht udn entfernt
auch wenn ich es verschiebe gehts nicht
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 359
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
https://www.hdsentinel.com/help/en/31_c_dc.html
Es geht um die erste und letzte Checkbox auf dem Bild.
Solltest du HDSentinel schon deinstalliert haben, musst du es wieder installieren und die beide Checkboxen abwählen. Dann HDSentinel wieder deinstallieren.
 
Nun den Hard Disk Sentinel das ist so ein Programm zum überprüfen von Festplatten ich galube das habe ich instlaliert udn wieder deinstalliet weil es ist nicht mehr auf meinem System.
Ergänzung ()

so das habe ich gemacht, das installieren was meinst du mit checkboxen abwählen?
Ergänzung ()

jedenfalls habe ich was abgehakt und deinstalliert -die symbole sind gleich
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 345
  • 2.jpg
    2.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 352
Den Haken vor "Standardsymbole für Festplatten im Windows Explorer ändern" entfernen, dann sollte das Problem behoben sein.
Ergänzung ()

Möglicherweise musst du den PC danach neu starten.
 
Zurück
Oben