Win 7 Partition verkleinern

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

Ich habe hier 2 500 GB Festplatten auf meinem PC. Die Win 7 Systempartition möchte ich aber auf 150 GB begrenzen, das Windows 7 onboard "Tool" lässt mich die Partition nur auf ca. 250 GB begrenzen, belegt sind aber nur ca. 20 GB.
Wie kann ich dies umgehen?
Ich habe Ultimate

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PC FREAKY
 
- Paragon Partition Manager
- gParted
- PartedMagic

Dies sind nur drei möglich Tools um dein Problem zu bewerkstelligen.
Jeweils mit Boot-CD starten und gewünschte Änderungen vornehmen.

Have Fun
 
EASEUS Partition Master 6.5.2 !

Kann auch Partitionen umwandeln (logische in primäre etc.)
 
Die genannten Tools sind alle o.k., aber nur Easeus beherrscht m.W. die Konvertierung!
 
Hallo, kann auch nur Easeus empfehlen. Auch direkt im Windows gestartet gab es bisher nie Probleme oder Datenverluste. Von der Boot-CD ist es natürlich am sichersten, keine Frage.

Gruß
Andreas
 
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/

Backup der wichtigsten Dateien auf eine andere oder externe Platte.
ISO als ISO brennen und den Rechner damit booten.
Per Resize die Partition verkleinern. Lass genug Platz frei, sonst dauert es ewig.
Apply drücken nicht vergessen.
Orgeln lassen und nicht abbrechen.

Ein Stromausfall oder Stolpern über die Mehrfachsteckerleiste kann beim Verkleinern schon Schaden anrichten. Normalerweise geht nichts schief. Zur Not hält man dennoch immer ein Backup vor.
 
ich nahm gParted

aber ich hätte auch ohne euren Tipp meine Daten gesichert (sind sie sowieso immer extern, stromschlag etc...)
 
MAXX-Mad schrieb:
- Paragon Partition Manager
- gParted
- PartedMagic

Dies sind nur drei möglich Tools um dein Problem zu bewerkstelligen.
Jeweils mit Boot-CD starten und gewünschte Änderungen vornehmen.

PARTED MAGIC ist ein TOOLPAKET :D das auch GPARTED beinhaltet und viel einfacher zu bedienen ist.
Außerdem äußerst empfehlenswert.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben