Win 7 Upgrade auf 10 noch möglich?

Lutz12357

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
222
Hallo!

Sagt mal, kann ich noch einen 7er PC auf 10 umsonst upgraden?

Per MediaCreationTool vielleicht?

Ich danke Euch!

Mfg

Lutz12357
 
Ja. Nachdem in windows 7 nun ueber ein jahr 2 sehr uncoole sicherheitsluecken waren, ists jedoch ratsam, dann sauber neu zu installieren. Wenn der rechner von zeit zu zeit am Internet war wuerde ich dem nicht mehr trauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Das kann sich der Ersteller dann überlegen, aber ich würde gerade bei einem so großen wechsel auch lieber neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke erstmal!
Naja, ich mach das Upgrade und dann kommt es clean nochmal rauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Aber nicht enttäuscht sein wenn das Upgrade fehlschlägt, die neuinstallation ist scheller und sorgt für deutlich weniger Probleme ;)
 
Ich bin auch kein Anhänger von Upgrades, obwohl die ja eigentlich eine Neuinstallation darstellen. Aber ich vermute, es doch nicht das selbe wie eine komplette Neuinstallation.
Ich würde auch vorschlagen, per MediaCreationTool neu zu installieren. Vergiss aber nicht, deine Daten zu sichern, falls nicht schon passiert.
 
Aber muß man nicht durch das Upgrade erst die Hardware bei MS registieren?
 
Vista64 schrieb:
Ich bin auch kein Anhänger von Upgrades, obwohl die ja eigentlich eine Neuinstallation darstellen. Aber ich vermute, es doch nicht das selbe wie eine komplette Neuinstallation.
Ich würde auch vorschlagen, per MediaCreationTool neu zu installieren. Vergiss aber nicht, deine Daten zu sichern, falls nicht schon passiert.
Wird gesichert! :)
 
Lutz12357 schrieb:
Danke erstmal!
Naja, ich mach das Upgrade und dann kommt es clean nochmal rauf!
Nicht notwendig, du kannst direkt clean mit dem Windows 7-Key installieren. Kannst dir die Zeit für das Upgrade sparen.
 
Wird beim clean install aus dem Win 7 Key auch eine digitale Lizenz (ans Mainboard gebunden)?
 
Drewkev schrieb:
Nö du kannst den Win7 Key bei der Installation in Win10 benutzen.
Oh, das ist ja gut!

Ok!
Ergänzung ()

DAs mit dem Key nicht mehr eingeben, ja das kenn ich von meinem PC.
Na gut, doch dann lieber ein Upgrade und dann clean hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben