Win 98 kann kann keine Wlan Card inst.?

akos

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
83
Habe ein toshiba notebook mit win 98, da kann ich zwar eine wlan karte inst. aber kann sie nicht aktivieren er verlangt nach einen treiber denn es anscheinend nur bei win98SE giebt.

das bedeut das ich nicht in die einstellungen der karte gehen.

habe im geschäft verschieden hersteller probiert nix geht überall das selbe.

hat jemand eine andere lösung? oder muß ich mir ein win98SE betriebssystem besorgen?

danke
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Soweit ich weiss, ist es nicht möglich, auf WIN98 (non SE) eine WLAN - Card etc. zu installieren. Das war bei mir auch so!

Bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als SE o.ä draufzumachen.
Zumindest habe ich damals keinen Treiber/Patch usw. gefunden, ich glaube es geht einfach nicht und Treiber für WIN98 werden nicht mehr von denen gemacht für sowas.

Der Doktor
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Den Treiber solltest Du beim Kartenhersteller oder beim Notebookhersteller bekommen. Es kann jedoch auch ein Prob sein, dass es unter 98 nicht geht und Du erst auf 98 SE updaten mußt.
 
Top