Win 98 - Ordner hängen

Siforce

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
393
Ordner hängen in Windoof

Jo Leudz!
Ich hab n Problem mit meinem Windoof, und zwar hängen die Ordner immer wenn man sie öffnet. Z.b. wenn ich in Eigene Dateien gehe, dann einen Ordner öffne, hängt der ganze Comp ca. 5 sek, dann wird der Inhalt angezeigt. Je tiefer ich gehe, desto länger hängt es. Bei der Festplatte tut sich in der Zeit allerdings gar nix, also man hört nichts. Wenn man dann so 10 Ordner tief ist, hängt der schonmal 20sek! Liegt es daran, dass meine Eigenen Dateien 600 MB gross sind? Ich hab kein DMA an, vielleicht liegts auch daran, die Platte und das Board sind zu alt.
Ich bitte um Hilfe, thx
SiFFeL
 
Zuletzt bearbeitet:

Siforce

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
393
Ach ja, ich hab Windoof 98 S[chrott]E
 
Zuletzt bearbeitet:

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
hi.
meine eigenen dateien sind ca. 1,5gb gross und andere ordner mit solchen datenmengen brauchen normalerweise auch nicht länger als eine sekunde.

was hast du denn für eine festplatte und für ein board? wie hast du es angeschlossen? und ist dein eigene dateien-ordner noch c:\eigene dateien, oder hast du das mit einem programm oder in der reg personalisiert und woanders hin verlegt?
 

Siforce

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
393
ich den ordner auf D: verlegt, weil auf C: nich mehr genug platz war, hab nur 10GB!:D Die Platte iss schon ziemlich alt, ich weiss nich genau was für eine, sie iss über diese flachen kabel angeschlossen. mehr weiss ich nich.
 

OMGH

Newbie
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5
Hallo,
hab das gleiche Problem unter 98SE gehabt, aber nur wenn der PC längere Zeit an war. Nach nem Neustart lief das wieder wie geschmiert. Jetzt hab ich allerdings Win XP Pro drauf und da hab ich das Problem am Anfang. Spätere Zugriffe sind dann wieder schneller.
Würd mich auch brennend interresieren, woran das liegt.
Meine eigenen Dateien sind übrigens fast 7GB groß und liegen auf einer extra Platte (SCSI 9GB).
 
U

Unregistered

Gast
ich schließe mich omgh an....

hab auch win 98se und wenn das ne weile läuft wechselt er nur ganz langsam die ordner......
und wenn ich z.b. ne php datei mit nem editor öffnen will hängt sich der editor auf......
will ein child von apache ne session schreiben hängt sich das child auf mit der error mesaage das es die session nicht schreiben konnte.......

am explorer kanns net liegen weils auch mit wincmd passiert
an der festplatte auch nicht.....ist ne wd 800bb
udma ist aktiviert.....

also mich würds auhc mal interessieren woran das liegt
 
Top