Win 98 - Ordner hängen

Siforce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
394
Ordner hängen in Windoof

Jo Leudz!
Ich hab n Problem mit meinem Windoof, und zwar hängen die Ordner immer wenn man sie öffnet. Z.b. wenn ich in Eigene Dateien gehe, dann einen Ordner öffne, hängt der ganze Comp ca. 5 sek, dann wird der Inhalt angezeigt. Je tiefer ich gehe, desto länger hängt es. Bei der Festplatte tut sich in der Zeit allerdings gar nix, also man hört nichts. Wenn man dann so 10 Ordner tief ist, hängt der schonmal 20sek! Liegt es daran, dass meine Eigenen Dateien 600 MB gross sind? Ich hab kein DMA an, vielleicht liegts auch daran, die Platte und das Board sind zu alt.
Ich bitte um Hilfe, thx
SiFFeL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich hab Windoof 98 S[chrott]E
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.
meine eigenen dateien sind ca. 1,5gb gross und andere ordner mit solchen datenmengen brauchen normalerweise auch nicht länger als eine sekunde.

was hast du denn für eine festplatte und für ein board? wie hast du es angeschlossen? und ist dein eigene dateien-ordner noch c:\eigene dateien, oder hast du das mit einem programm oder in der reg personalisiert und woanders hin verlegt?
 
ich den ordner auf D: verlegt, weil auf C: nich mehr genug platz war, hab nur 10GB!:D Die Platte iss schon ziemlich alt, ich weiss nich genau was für eine, sie iss über diese flachen kabel angeschlossen. mehr weiss ich nich.
 
Hallo,
hab das gleiche Problem unter 98SE gehabt, aber nur wenn der PC längere Zeit an war. Nach nem Neustart lief das wieder wie geschmiert. Jetzt hab ich allerdings Win XP Pro drauf und da hab ich das Problem am Anfang. Spätere Zugriffe sind dann wieder schneller.
Würd mich auch brennend interresieren, woran das liegt.
Meine eigenen Dateien sind übrigens fast 7GB groß und liegen auf einer extra Platte (SCSI 9GB).
 
ich schließe mich omgh an....

hab auch win 98se und wenn das ne weile läuft wechselt er nur ganz langsam die ordner......
und wenn ich z.b. ne php datei mit nem editor öffnen will hängt sich der editor auf......
will ein child von apache ne session schreiben hängt sich das child auf mit der error mesaage das es die session nicht schreiben konnte.......

am explorer kanns net liegen weils auch mit wincmd passiert
an der festplatte auch nicht.....ist ne wd 800bb
udma ist aktiviert.....

also mich würds auhc mal interessieren woran das liegt
 
Zurück
Oben