Win - Icons in den Favoriten

U

Unregistered

Gast
Icons in den Favoriten

Wenn ich Online gehe und eine Interessante Site gefunden habe, speichere ich diese unter Favoriten. Hier wird der Name der Site angezeigt mit einem kleinen farbigen icon des Seitenanbieters. Nach einiger zeit verschwindet dieses Icon wieder.
Wie kann man es dauerhaft speichern?

mfg.
Tom
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Das sind die sogenannten "Favicon". Der IE 6.0 hat anscheinend ein paar Probleme damit. Hatte ich bei mir auch. Die Lösung ist wie folgt. Die Seite aufrufen und dann einfach dahinter in der Adresszeile /favicon.ico einfügen. Also bei ForumBase würde das so aussehen:
https://www.computerbase.de/favicon.ico
Daraufhin erschein in deinem Browserfenster dann ein Icon welches du mit "Speichern unter" in einem beliebigen Verzeichnis auf der Festplatte abspeicherst. Nun musst du nur noch in deine Favoriten gehen, den Link mit der rechten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" wählen. Jetzt Klickst du auf die Schaltfläche "Anderes Symbol" und dann auf "Durchsuchen", wobei du an dieser Stelle das eben abgespeicherte Icon wiederfinden musst. Ein Klick auf OK sichert die ganze Sache dann ab.

Thx@Teddy
 

Kuhni

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
66
Hallo Unreg *g*

Ich versuch es mal zu erklären.
Gehe dazu zu erst in die Internetoptionen.
Dort findest Du auf der ersten Algemeinen Registerkarte den
Menüpunkt Temporäre Internetdateien.
Da gehst Du auf Einstellungen und es öffnet sich eine neue Registerkarte. Und gehst Du auf Dateien Anzeigen.
So und jetzt siehst Du sämtliche Temporären Internetdateien.
Jetzt musst Du nur noch unten scrollen und nach den kleinen Bildchen suchen. Wenn Du sie gefunden hast Rechtsklick und Kopieren und in einen Ordner Deiner Wahl einfügen.
So jetzt gehst Du auf den gewünscht Link den Du mit dem Bildchen verschönern willst. Rechtsklick\Eigenschaften\Durchsuchen jetzt gibst Du an wo sich deine favicon's (Bildchen) befinden so noch schnell das Richtige wählen und OK fertig.

Hmmm... gut ich hoff das, dass Dir was hilft.

MfG

Kuhni


PS.: Suche Dir die shell32.dll und in Ihr findest Du eine menge Icons (url.dll und user32.dll gehen auch noch)
 

Kuhni

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
66
Oh da war ja Stewi schneller als ich. *g*
:D

MfG Kuhni



------------------------------------------------------------------------------------

Mein System:

MSI KT7 Turbo Raid @ TB 1333c
2x 60 Gigabyte Maxtor an Raid 0 (sehr leise Platten)
Elsa Geforce 3
2x 512 MB Infineon (1 GB Ram)
DVD Siemens 8x
Sony Brenner
Creative Player 5.1
3Com Netzwerkkarte 10/100 Combo
 
Top