Win Me startet kaum / gar nicht mehr [ bitte helft mir schnell ]

~eXtreme~

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
59
hi,

kurz gesagt ich hab nen problem... also mein rechner hatt das problem das er nicht ordentlich hoch fährt. ich beschreibs mal so:

1. Versuch) Pc anmachen ----> ram wird durchgezählzt etc. ----> bootet ---> bleibt mit schwarzem bildschirm stehen und startet nach einer weile von selbst neu

2. Versuch) Pc anmachen ----> ram wird durchgezählzt etc. ----> bootet ---> geht ins windows aber nur mit 16 Farben und ner auflösung von 640*480 ----> meckert das die anziegeeinstellungen nicht richtig geladen werden können ---> klick auf den einzigesten button ( den ok button ) ---> schwarzer bildschirm mit " grünen futzlern am oberen rand" --> bleibt hängen

3. Versuch) Pc anmachen ----> ram wird durchgezählzt etc. ----> bootet ---> geht ins Windows ---> meckert wieder das die anzeigeeinstellungen nicht richtig geladen werden können ---> klick auf ok ----> anzeigeeinstllungen vom windows erscheinen ... ich schalt die 256 farben auf 16 bit um und drück auf ok ---> windows startet weiter und funktioniert dann auch mehr oder weniger


Und es is egeal wie oft ich neustarte es sind immer diese 3.) abläufe ... ich muss praktisch 3. mal meinen rechner neustarten bis ich richtig ins windows komm..... Is das nen virus oder nen hardware fehler hab ich mich gefragt .... also hab ich mal Antivirus und notron antivirus draufgeschmissen beide mal durchlaufen lassen und siehe da es wurden ca. 14 dateein gefunden mit virus ---> ok hab ich gelöscht ... is aber leider immer noch das problem mit dem neustarten...

Jetzt zu meiner hardware:
( ich hab mainboard+cpu+kühler+ram erst gestern neu gekauft )

Board: Asus A7N8X-E deluxe
Cpu: Amd Athlon Xp 2500+
Grafikkarte: Geforce 2 Mx von asus
Kühler: Arthic coolmaster silent 2 ( bis 2800+ )
Festplatte : 40 gb Ibm
Ram: 256 Mb infineon ogrinal Pc333
Netzteil: 300 Watt

zusätzliche infos ( vll. hilft das ja beim finden vom problem ):

Cpu Temp bei normaler last: 48-51 °C
Betriebssystem: Win Me


Bitte helft mir :heul: :heul: :heul:
 

Freshprince

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
343
Format C:, ist das Einzige was da noch hilft ! Gerade bei dem Virenbefall, den Du hattest.

Ehrlich, ich würde das System komplett neu aufsetzen. Partition(en) neu erstellen, Partition(en) formatieren und dann Windows mit allen Treibern und der ganzen Software neu einrichten.

FP

P.S.: Win ME ist der größte Schrott, den Microsoft jemals verkauft hat. :D
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Du hast doch hoffentlich nach dem Wechsel der ganzen Hardware Dein Windows neu installiert? Wenn nicht wird da der Hund begraben liegen. Es werden die alten Treiber geladen und das System kann mit diesen die neue Hardware nicht ansprechen. Wenn Du z.B. vorher einen Via Chipsatz hattest und nun einen Nforce, da solltest Du schon eine komplette Neuinstallation machen.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Könnte aber auch sein, dass deine GraKa entweder a) mit dem Board nicht richtig funzt oder b) nicht gescheit eingebaut ist. Versuche mal, im abgesicherten Modus zu starten oder wenn vorhanden, von einer Knoppix-CD zu booten. Wenn die Kiste dann immer noch Mucken macht, würde ich zum Hardware-Problem tendieren.
 
Top