Win ME und Win 2K, 256 oder 512 MB RAM?

Pittiplatsch4

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.972
Also ich hab Win ME und Win 2000 auf meinem Rechner laufen mit 256 MB RAM. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir nochmal 256 MB zuzulegen. Nun meine Frage: Kommt ME mit 512 MB klar? Win2K soll ja davon profitieren aber ich hab keine Lust jedesmal einen Riegel rauszunehmen nur weil ich ME benutzen will!
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Win ME kommt auf jeden Fall mit 512 MB klar. Nur bringts sicher nicht so viel wie unter Win 2000 oder XP.
 

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
WinME kommt damit eher noch klar als Win98/SE, Obs dann aber auch echt 100% fehlerfrei mit allen Programmen hinhaut glaub ich nicht, habe auch schon bei WinMe in anderen Foren gehört das es dort mit mehr als 256Mb Ram zu Fehlermeldungen kommen kann, kurioser Weise mit der oft total paradoxen Fehlermeldung man hätte zu wenig (!?) Arbeitsspeicher zum Ausführen eines Programmes. Kenne da auf jeden Fall zufällig ein gutes Freewaretoll, was generell Probleme bei mehr als 256Mb Ram unter Windows 95/98/Me behebt, wird von vielen empfohlen, es heisst Cacheman 4.1 und Du findest es hier (Sicherheitshalber - man weis ja nie) :

http://www.thesoftwaredirectory.8m.com/utilities/util273.html

"Cacheman is a utility which tweaks the Disk Cache settings of Windows 95/98/ME and prevents frequent swapping of the data to hard drive resulting in an improved performance, system reaction time and even stability. Besides this Cacheman corrects also generic problems on systems with more than 512MB of RAM."
 
Top