Win-Netzwerk -> Freigaben entfernen

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Wenn man Windows Rechner in ein Netzwerk integriert, ist automatisch eine "Drucker und Faxgeräte"- sowie eine "Geplante Tasks"-Option in der Netzwerkumgebung von dem jeweiligen Rechner verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit diese Freigaben(?) zu entfernen/versteckne, so dass man nur noch die einzelnen Laufwerksfreigaben, sowie Druckerfreigaben zu sehen bekommt?
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
hmm, interessante frage. hab grad mal in der computerverwaltung von w2k nachgesehen, aber iw kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht

vielleicht funktioniert das ja, wenn man unterschiedliche rechte den leuten, die sich an nem netzwerkrechner anmelden, verteilt (zb benutzergruppen), sodass etwa gäste auf den ordner drucker keine zugriff haben, da sie keine installieren dürfen...:confused_alt:
 
Top