Win NT4 - Schwäche - Wer hilft ?

Floppi

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2001
Beiträge
87
Hallo !

Warum verknüpft NT4 immer wieder neue Laufwerks-
buchstaben mit Netzlaufwerken die schon vorhanden
sind ?? Immer dann wenn man ein Programm aufge-
rufen hat, welches auf einem Netzlaufwerk liegt.

Wie kann man das abstellen ?

Gruesse,
Flopp
 
Also normalerweise macht NT das nicht

Kannst Du Dein Problem vielleicht mal näher erläutern? das steht doch bestimmt ein Commando davor, sind es denn immer die gleichen Buchstaben?
 
Also,

ich verbinde ein Laufwerk x: auf \\Server\Resource. Dann haue ich mir aus dieser Resource eine Verknüpfung auf den Desktop. Starte ich nun mit dieser Verknüpfung das Programm aus der Resource, dann habe ich später, nach Programmbeendigung, ein neues Netzlaufwerk Y: auch mit Bezug auf \\Server\Resource, zusätzlich zu dem von mir manuell angelegten.

Und dess is blöd ;-(

P.S.: Passiert nicht immer - aber immer öfter ...

kann es sein, das dies was damit zu tun hat, dass unsere Profile zentral auf'm Server liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dann schaue mal bitte auf die Eigenschaften der Verknüpfung und sage mir, ob da genau steht X:\\Server\Ressource\Datei oder X:\Datei oder nur \\Server\Resource\Datei....
 
Steht drin X:\Datei ...

So sollte es doch auch sein, oda ?
 
Hm eigentlich sollte es auch so sein.... ICh schaue mal ob ich das Prob nachvollziehen kann..
 
Zurück
Oben