Win server 2k3 64bit + ATI M10 + Treiberproblem

TropfTanga

Banned
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
198
hi,
hab mir ein Athlon 64 Notebook zugelegt, das auf einen VIA K8T800 Chipsatz basiert;
primär zum Programmieren gedacht, jedoch eignet sich die 9600er mobile auch anderweitig ganz jut..
jedenfalls wollte ich nun die Treiber für onboard-sound und die graphic treiber for die M10 installieren, aber die mitgelieferte Treiber-CD kann man natürlich widda mal vergessen!

entweder das system hält den Standard VGA Graphics Adapter für die ultimative Graphiklösung(treiber gehn erst gar nicht zu installieren) oder es geht zwar zu installieren, bringt dann aber ne fehlermeldung: Couldn`t install device oder so..

hab die 3.10er Catalyzer von Ati ausprobiert(auch omegatreiber), lässt mich das System nicht installieren(Adminrechte werden benötigt, ich bin aber als admin eingeloggt!);

die "normalen - nicht mobileRadeon 9600er treiber konnte ich von der Windows TreiberDatenbank installieren, wenn ich aber graphiccard enable, zeigt der bildschirm nur noch schwarz!!

nVidia hat ja erst treiber für win server 2003 64bit rausgebracht, soweit ich das mitbekommen habe, aber von ATI hab ich irgendwie keine passenden gefunden, wobei ich mir einbilde, dass die 3.10er 64bit fähig sind...

wie auch immer, weder Graphikkarte noch den integrierten Via Audiochip bekomm ich zum laufen ;(

wär sehr dankbar, wenn mir wer helfen könnte!

thx für alle tipps
 

supersonic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.696
soweit ich weiß brauchst du die original treiber für die mobile graka, die referenz treiber müssen erst getweakt werden damit sie funktionieren.

wie genau das geht weiß ich leider nicht, aber es gab mehrer threads hier zu diesem thema

mfg
 

TropfTanga

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
198
ok, thx
das tweaken kann man wohl nicht selbst in die hand nehmen oder? ;P
 

Kim

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.320
nimm doch einfach den 32bit server, der unterstützt deine CPU auch, die treiber für die graka funzen dort auch!

Also meinem Kumpel sein A64m läuft so einfach genial, kann man ohne probs damit zocken unterm server 2003, must halt directx 9 und so alles installieren!

MfG
Kim
 

TropfTanga

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
198
hi,
hab jetz Windows XP 64bit beta druff ;P
die neuen Via Hyperion treiber funzen schon ganz jut, nur miss ich nach wie vor die ATI M10 drivers...
wer ne ahnung, wann der neue catalyst mit 64-bit support endlich kommt?
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
Top