Win XP - Autostart entfernen?

G

ghost

Gast
autostart entfernen bei xp??

hallo wie entferne ich den autostart bei windows xp wenn ich eine cd einlege damit ich es selber aufrufen kann ! und brauche die totalen super richtigen einstellungen für xp wo kann ich das umstellen wie bei windows me es der fall war!!
danke mfg kevin
 

generic003

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
213
bei ausführen gpedit.msc eingeben, dann unten computerconfiguration/administrative vorlagen/system den eintrag "autoplay deaktivieren" suchen und darauf doppelklicken oder ihn bei seinen eigenschaften deaktivieren!
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
@generic003
Funzt nur unter WinXP Prof., oder?
Bei XP Home gings bei mir mit CloneCD, hab dort in den Options das Häkchen von "Auto Insert Notification" entfernt.
 

generic003

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
213
hmm, also ich hab win xp home, obwohl, ich gar nicht weiss, ob ich den tipp noch aus win xp professional hab (bin umgestiegen, weil mir win xp pro auf die nerven ging)! Ich denk, aber mit win xp home funktionierts, ich hab den eintrag zumindest in meiner registry, hab ich grad gemerkt!
 
Top