Win XP - High Ping?

rudeboy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18
winXP=high ping?

Hi,
ich hab seit dem ich winxp installiert hab ein großes problem beim spielen von counter-strike
ich hab beim spielen nur noch einen 400er ping (vorher 60)
ich hab sogar schon mal formatiert und alles neu installiert aber der hohe ping bleibt trotzdem...außerhalb von cs funzt aber alles so wie noch bei winme! wenn ich nen tracerout zu nem server mach hab ich auch normale ms zeiten (45ms-60ms)
wenn ich jedoch dann auf nem server spiele hab ich arge schwankungen und lags (40-600)
da die probs anscheinend nur in cs auftauchen muss es an irgendwelchen einstellungen der hardware oder software liegen die nur von cs benutzt werden...

Connection: ADSL
Netzwerkkarte: 3Com 3C900B-TPO-Ethernetadapter (4.5.0.0 von xp)
Grafikkarte: geforce2pro (Detonator XP v21.81)
 

rudeboy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18
kanns an der version von xp liegen? wo kann ich sehen welche version ich hab?
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Kann ich nicht bestätigen...habe dsl sowie XP ...Ping bei CS meistens 40-60...Ping über 80 habe ich sehr selten...liegt dann wohl eher am Server...oder der schlechten Verbindung dahin..
 

rudeboy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18
ne es ist auf jedem server so
ich kenn noch einen der hat das selbe problem...der hat glaub ich nicht die final...wo kann ich nachschauen welche winxp version ich hab?
 

rudeboy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18
Systeminformation->Systemübersicht hab ich nicht...
und die packung hab ich verloren... :D
 
U

Unregistered

Gast
Hi,

also kann mir Dein Problem nicht erklären. Bei mir läuft alles ziemlich gut. Hast Du nur die eine Netzwerkkarte ??
Ist bei Dir vielleicht noch TCP/IP installiert ?? Das verursacht nämlich so komische Aussetzer.

Habe 2 Karten, eine für DSL (ohne TCP/IP) und eine fürs Netzwerk.
 

rudeboy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18
tcp/ip brauch ich irgendwie...des kann ich ja net deaktivieren...ich hab nur eine netzwerk karte und die version is build2600
 

rudeboy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18
ich hab nun meinen soundchip deaktiviert (im bios) hab n asus k7m...nun hab ich wieder nen normalen ping...also liegts daran...gibts da irgendwo xp treiber oder sonst wos
 

rudeboy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18
ne! es liegt an meinem soundchip!

hab nen via AC'97 onboard chip..wenn ich den im bios deaktiviere hab ich nen normalen ping...nur hab ich dann keinen sound...und das is irgendwie genauso scheisse :D

wie kann ich den fehler beheben? mit nem bios update? oder muss ich warten bis xp treiber für den soundchip bzw. das mainboard draußen sind? HÄLP!
 

rudeboy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18
ich hab mich da nun umgesehen...find aber keine treiber fürn onboard sound...kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
 

rudeboy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18
hab mir nun die neuen 4on1 treiber gezogen und installiert...der ping is noch immer...
 

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
285
Im 4in1 Treiber sind ja auch keine Sound treiber sondern nur: AGP,PCI,IDE und USB glaub ich

MfG Astro

p.S.: Zieh dir doch mal den Win 2000 Soundtreiber der müsste auch gehen!!!
 

rudeboy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18
nur woher...

wenn ich wüsste woher ich den treiber bekomm....
 

rudeboy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18
lol...auf der cd gibts net mal winNT treiber...nur win95....k7m von ausus...auf asuscom.de gibts auch keine neuen treiber...nur die 4on1....
 
Zuletzt bearbeitet:
Top