Win XP Logoscreen verändert -->Großes Problem!

U

Unregistered

Gast
Hi!
Ich habe wie in der Anleitung die logonui.exe verändert und unabsichtlich zu viel herausgelöscht.
Nun habe ich das Problem, dass der Rechner nicht mehr ganz bootet: Das Bootlogo sehe ich noch und dann wenn eigentlich der Logonscreen erscheinen sollte, tut sich gar nichts mehr. Ich habe versucht den Rechner im VGA Modus zu starten das hat aber nichts genutzt. Das booten hat noch immer nicht funktioniert.
Weiters habe ich versucht den Rechner im abgesicherten Modus zu starten jedoch ohne Erfolg.
Auf meiner Festplatte habe ich auch noch Windows 98, gibt es irgendeine Möglichkeit von Win98 auf Win XP zuzugreifen und die logonui.exe zu überschreiben? Oder kann ich das Problem noch irgendwie anders lösen???

Danke im Voraus
Wurzelbutz
 

Kaethe

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
969
Das is natürlich blöd.

Hast Du Systemwiederherstellung in XP aktiviert. Dürfteste dann normalerweise im Bootmenü den letzten noch funktionierenden Zustand wählen können.

Oder Du gehst von Win98 aus ,in den Windows Ordner von XP und überschreibst die logonui.exe! Wenn Du die orginal logonui.exenicht mehr hast,gib mir Deine Mail Addresse und ich schick Dir die Orginale zu.
 

Xerxes

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
95
Oder mann nehme

die XP Instalations CD und lege sie in das CD Rom Laufwerk.
Dann gehen wir in das BIOs un stelle auf Firste BOOT Device ----> CD Rom ein.
wenn er dann von CD aus BOOTET dann machen wir Eingebe (so als ob nmann XP neu installiert.

Aber wenn du das machst dann liest du das du auch dort XP Repaieren kannst ohne NOTFALL Reparatur Konsole.

dan löscht er die alten oder defekten dateien und ersetzt diese durch neue.


Ich weiß es geht auch umstendlich aber es geht hatte das sekbe Proplem auch mal nur mit BOOT Logo und nicht mit dem Logon Screen. Vielleicht Funzt das ja Versuch es mal und Poste mal dein Ergebniss.
Oder nachdem er die Rams Durchgezählt hat drückst du die F8 Taste und dann nimmst du Letzte Bekannte Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:
Top