Win XP - Maus u. Grafik Probs

irish

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
25
Hi,

Ich habe mit Win XP aktuell 2 Probleme. Das erste betrifft meine Maus und Spiele. Ich habe eine Intelli Mouse Explorer die bisher immer tadellos funktioniert hat. Wenn ich nun unter XP aber Counterstrike oder Quake spiele, dann reagiert die Maus fast gar nicht. Drücke ich zB meine 4. Maustaste die mit "reload" belegt ist, dauert es ca. 4 sek bis die Aktion auch ausgeführt wird.
Diese Befehlszeile: -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd
hatte leider keinerlei Veränderungen zur Folge. So wies jetzt ist, kann ich zocken total vergessen.
Bei Quake sieht das ganze nicht anders aus. Auch hier ist die Maus langsam und "träge".
Mein 2. Problem hängt ebenfalls mit Counterstrike zusammen. Wenn ich CS starte, dann flackert das Bild leicht wenn ich mich bewege. Ich benutze die Nvidia XP Treiber Version 23.11 und habe eine Diamond Viper V770 Tnt2 Ultra.

Ich hoffe einer von euch weiss rat, vorallem zu dem ersten Problem. Ich stehe schon kurz davor XP in den Müll zu werfen und mir wieder Win98 drauf zu machen.

irish
 

]ZMA[BoneSpirit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
315
zum 1. problem kann ich nichts sagen ... aber zum 2.!
du benötigst den NVidia Refresh Rate Fix, da kannst du bei deinem Monitor die Hz-Zahl in spielen und so regeln ... diesen fix bekommst du z.B. hier

mfg
Bone
 
Zuletzt bearbeitet:

Prallski

Ensign
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
171
zum 1. Problem

Ich nehme an, dass du deine Maus über USB angeschlossen hast.
Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme bei Spielen wie RtCW oder Quake, nur das bei mir die Maus komplett ausfiel.
Nur durch einen Neustart konnte das Problem behoben werden.

Die Lösung war die Intelli Explorer über den mitgelieferten PS2-Adapter anzuschliessen. Seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Das Problem ist meiner Meinung nach vom Betriebssystem unabhängig, da die Maus unter Win98SE wie auch unter WinXP den Dienst versagte.
 

irish

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
25
@ ]ZMA[BoneSpirit
Danke erstmal für das refresh tool. Habe zwar noch nicht ausprobiert, ob es mein Problem beseitigt, weil ich gar kein Spiel starten will, solange die Maus nicht richtig funktioniert, aber es hört sich zumindest schon mal gut an.

@Prallski
Ja die Maus habe ich am USB Port angeschlossen. Ich würde es mit dem PS2 Adapter ja testen... wenn ich selbigen noch hätte. Aber ich fürchte der ist mittlerweile irgendwo nur nicht hier...
Doch ganz davon abgesehen müsste es doch auch mit USB keine Probleme geben. Schliesslich funktionierte meine Maus unter Win98 (auch am USB Port) perfekt.
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Probier deine Maus mal an nem anderen USB-Port anzuschliessen. Weiß zwar auch nicht warum, aber bei mir hats geholfen... :)
 
Top