Win XP Programme starten nicht mehr, nach gewisser Zeit

azurlord

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.076
Hallo, ich habe Windows XP Pro. Wenn ich nun den Rechner anwerfe ist alles in Ordnung.

Nach einer geraumen Zeit, das kann nach 10 Minuten oder erst nach 5 Stunden sein, aber es passiert auf jeden Fall. Kann ich kein Programm mehr starten. Egal was, nichts wird ausgeführt, selbst der Versuch des Herrrunterfahren bleibt ohne Wirkung. Nach einem Reset läuft wieder Alles einwandfrei.

Auf Viren habe ich schon gescannt, AntiVir hat die neuste VDF Datei udn findet rein gar nichts.

Woran kann das liegen?
 
Hab ich auch erst gedacht, aber der RAM läuft innerhalb seiner Spezifikationen. Setzte ich die Timing runter, macht dies keinen Unterschied. Selbst das herrabsetzten des FSB hat keine Lösung gebracht.
 
Irgendwelche Service Packs installiert ?

mfg Simon
 
Sieh mal in Deiner Ereignissanzeige nach welcher Fehler steht wenn der Rechner hängt.
 
@Simon
Ich habe ein kumuliertes Service Pack installiert, dass ich von einer CD genommen habe die Microsoft ab und Zeitungen beilegt. Das liegt aber schon längere Zeit zurück. Der Fehler tritt erst seit ca. 1. Woche auf.

@Werkan
Ereignisanzeige? Wie komme ich da hin? Nur es lassen sich dann keien Programme mehr ausführen.
 
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Ereignisanzeige

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei.
 
Genau so wie @Otternase es beschrieben hat, Du sollst ja auch dann nachsehen, wenn der Rechner wieder läuft. Es ist nach Uhrzeit und Datum sortiert, also wirst Du wohl feststellen können, wann welcher Fehler aufgetaucht ist.
 
Gut ich habe es gefunden. Auf was soll ich dort besonders achten? Soweit ich das sehe sind dort keine Fehler verzeichnet, nur Informationen.

Ich habe keine Auslagerungsdatei, diese habe ich deaktiviert, weil ich mir 1GB als genug RAM erschien. Aber die Auslagerungdatei ist jetzt schon ein halbes Jahr deaktiviert.
 
Zurück
Oben