Win XP - Sicherheitsrichtlinien, Admin ausgesperrt

la3mmch3n

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
183
sicherheitsrichtlinien XP, admin ausgesperrt / hilfe

vorgeschichte:
xp tod dank stromausfall (systemverzeichniss put :-( scheiss schwabenlan unfähige orgas etc.......... (tierisch aufreg über die)
xp drüberinstalliert.
alter benutzer existiert noch, dokus und einstell, sprich, wichtige daten sind noch da.

prob:
ich kann das verzeichniss nicht öffnen (bzw unterverzeichnisse im alten benutzer ordner), sogar wenn ich als admin angemeldet bin. in der sicherheit steht zwar admin drin und vollzugriff aber ich bekomm keinen zugriff auf die daten.

weiss einer was ich da noch probieren kann um an die daten ranzukommen ?
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Warum hast du XP nicht einfach repariert? Es gibt eine Reparaturfunktion.

Wenn du schon drüberinstalliert hast...hast du den selben Benutzernamen und das selbe Passwort sowie selben Computernamen genommen als Administrator?

Bin mir aber nicht sicher ob du so an die Daten rankommst...ein Versuch ist es aber wert.
 

Frightener

Commodore
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
4.603
Versuche mal Folgendes:
- Öffne die Eigenschaften des Ordners
- Tab 'Sicherheitseinstellungen'
- Button 'Erweitert'
- Tab 'Besitzer'
- Administrator auswählen und Häkchen bei 'Besitz für untergeordnete Objekte übernehmen' (ich hab gerade die englische Version laufen, deshalb weiss ich nicht, wie das in deutsch genau heisst)
- Button 'Übernehmen'

Dann sollte der Admin wieder auf die entsprechenden Ordner zugreifen können.

Florian
 

dexi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
182
@Florian danke für den Tip.
Musste zwar noch andere Sachen umstellen aber nun hab ich wieder zugriff auf die Dateien.
Wer sich nun wundert. Der PC vom la3mmch3n steht gerade bei mir.

MfG

dexi
 

la3mmch3n

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
183
moo die 2.te

jo thx all (auser dexi dem ich grad den halz umdrehe ;o)

nur jetzt noch die sache mit den benutzer ordnern. ich hab da james lamm und la3mmch3n. la3mmch3n ist der alte dessen daten nun gerettet sind. nur wie werd ich ihn los ? den einfach löschen kann ich ihn nicht bzw. wie bekomm ich aus james lamm wieder la3mmch3n ?
 

Frightener

Commodore
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
4.603
Kopiere einfach dessen Daten, die Du noch benötigst, in das neue Verzeichnis. Dann müsstest Du das Verzeichnis als Admin eigentlich löschen können.

Florian
 

dexi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
182
Und was kann man noch machen wenn das gerade nicht geht?
So was komisches hab ich noch nicht gesehen. muss wohl an la3mmch3n liegen. *lol*

dexi
 

Frightener

Commodore
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
4.603
Kommt eine Fehlermeldung?
Ansonsten: Nochmal als Admin den Besitz für Ordner _und_ Unterordner(!!!) übernehmen und nochmal löschen.
 
Top