??? Win XP: Status: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden

U

Unregistered

Gast
Moin!

Ich habe ein Problem unter Windows XP: Meine Soundausgabe funktioniert nicht mehr :(. Unter Eigenschaften der Creative SB Live Value (WDM) im Gerätemanger,steht: status: Treiber aktiviert, jedoch nicht gestartet worden.:-/ aber ansonsten erscheint dort alles ganz normal und er meckert auch nicht beim hochfahren über irgendwas.

In der Soundeinstellung werden desweiteren keine Audiogeräte angezeigt. Unter Win98, welches parallel installiert ist funktioniert die Karte aber weiterhin tadellos.

Das Problem trat erst auf, als ich ein anderes Problem mit meiner TV-Karte von Hauppauge WinTV PCI behoben wollte - diese ging nämlich aus heiterem Himmel :] nicht mehr - und zwar auf win98 sowie winXP. also habe ich im bios ein bißchen rumgesspielt, einigemal treiber neuinstalliert - mit derm erfolg, das winxp regelmäßig abstürzte, aber dann hat es irgendwann dann doch funktioniert und nun läuft die Sounkarte nicht mehr - unter xp jedenfalls.

Unter XP hatten nämlich aufeinmal während meines unterfangens einige mehr hardwarekomponenten ein gelbes ausrufezeichen davor ??? - sogar bei meinen cdlaufwerken - natürlich auch die soundkarte - also habe ich erstma alles deinstalliert dann einen neustart gemacht - seitdem funzt der sound nichtmehr, auch die laustsärkesymbol in der taskleiste ist nicht mehr da. natürlich wurden die treiber alle richtig installiert. ich habe nochma den creative treiber für die live ausm internet geladen, aber selbst mehrfaches neusintalieren sei es der microsoft oder creative treiber bewirkt eine änderung.)((

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.



Abit KT7A
AMD Duron 800@1000
512 MB RAM CL2 Micron
Elsa Geforce 2MX
Creative Soundblaster Live! Player 1024
Realtek RTL8139(A/B/C/8130) PCI Fast Ethernet
Hauppauge WinTV
2 mal IBM IC35L040AVER07-0
IBM DTLA -307045
IBM DJNA -371350
Toshiba M 1502 DVD 16/48
Hewlett Packard Cd-Writer Plus 4/4/32
NEC Floppy Disk
Global Win Fop32 silent
LÜFTERSET "Standard" (23 dBa)
mit Fünf 80 x 80 x 25 mm INDUSTRIELÜFTER YS-TECH FD 1281253B-2A
Ein 92 x 92 x 25 mm INDUSTRIELÜFTER YS-TECH FD 1293253B-2A
BIG TOWER 3000 ATX, 330 Watt Enermax Netzteil
NOISEBLOCKER EXTREME Pro Dämmplatten
 
Top