Win XP und Spieletauglichkeit

B

Beelzebub

Gast
XP und spiele

Also, es geht um folgendes...

... bei win2k pro. brauche ich das sp2 um vernümpftig spielen zu können, wie siehts bei win XP aus, denn ich will mir das jetzt holen (winxp pro). Nicht das ich mir das dann für 500,- hole und ich kann nicht vernümpftig spielen, denn ich benutze den PC zu 90% zum spielen!

thx

*edit*

thx fürs verschieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Meine aktuellen Spiele laufen ohne Probleme. RtCW, Max Payne, Red Faction, Serious Sam, Deus EX, Soldier of Fortune, Kingpin, Hitman, Half-Life ect. um mal einige aufzuzählen. Kommt ganz auf die Spiele an die du unter XP spielen willst. Kannst ja mal deine Titel nennen. Dann können wir dir auch unsere Erfahrungen unter Win XP mit den Spieletiteln mitteilen.

JC
 

Prallski

Ensign
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
171
läuft wunderbar

Brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Ich hatte vorher Win98SE drauf und merke jetzt unter WinXP Pro keinen Unterschied an der Performance.
Wie gesagt läuft alles wunderbar, eben nur wesentlich stabiler.
Aber das kennst du ja schon von Win2000.

Moment noch-> Need for Speed Porsche läuft weder unter NT, 2000 noch XP!
Hier kannst du nur den Win95 bzw. Win98/Me-Kompatibilitätsmodus benutzen, was jedoch ätzende Ruckler zur Folge hat.
(oder habe ich nur dieses Problem)
Na ja, man kann nicht alles haben.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
@Prallski

nein, ich hab des auch! egal was für ne emulation ich nehm. wenn ein spiel emuliert werden muss hab ich auch extreme ruckler, als hätt ich nur noch 65% der eigentlichen performance zur verfügung.
 

Prallski

Ensign
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
171
@DunkelAngst

Schade drum, NFS Porsche ist mit der beste Racer für den PC.

Seltsam, dass die Master Rallye Demo ähnliche Stotter hat.
Schon mal ausprobiert?
Ist das gleiche Verhalten, wie bei NFS im Kompatibilitätsmodus.
(läuft ne Sekunde, Stotter, läuft ne Sekunde, Stotter...)
Kann aber auch an der Demo liegen.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Kann nur sagen dass ich beim Spielen im XP noch auf kein einziges Problem gestoßen bin. Den Kompatibilitätsmodus hab ich auch noch nie gebraucht.
 
U

Unregistered

Gast
Re: läuft wunderbar

Original erstellt von Prallski
Brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Ich hatte vorher Win98SE drauf und merke jetzt unter WinXP Pro keinen Unterschied an der Performance.
Wie gesagt läuft alles wunderbar, eben nur wesentlich stabiler.
Aber das kennst du ja schon von Win2000.

Moment noch-> Need for Speed Porsche läuft weder unter NT, 2000 noch XP!
Hier kannst du nur den Win95 bzw. Win98/Me-Kompatibilitätsmodus benutzen, was jedoch ätzende Ruckler zur Folge hat.
(oder habe ich nur dieses Problem)

Need for Speed Porsche läuft gimme. dll löschen
geht ohne ätzende Ruckler nix Kompatibilitätsmodus benutzen
 
U

Unregistered

Gast
also nfs 5 läuft bei mir wunderbar auf winxp , weis gar net was ihr alle habt =)
 

Prallski

Ensign
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
171
KLASSE!!!!

@Unreg

Na wenn das mal keiner heißer Tip war!!!
gimme.dll wech und et löft.

Vielen Dank!!!
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
weniger spiele als bei win2k laufen sichernicht - jedoch auch nicht mehr...
also aus kompatibilitätsgründen is es kein fortschritt gegenüber win2k sp2...
shaft
 
B

Beelzebub

Gast
lol

was ich lustig find ist das man etwas lange warten muss um ne antwort zu bekommen, aber wenn dann welche kommen sind die auch ordentlich und verständlich :)

also, dann kauf ich mir ma win xp prof. ;)


thx @ all
 

Diablo GT

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
47
Bei mir läuft Need For Speed 2,3,4,5 auf XP einwandfrei ohne irgendwelche dll`s zu löschen.

Bei meinem Kumpel ging es erst auch nicht aber ich sag nur ati`s
treiber sind halt nicht die besten.
Mit meiner geforce 3 und tnt2 läuft das wie ne eins.
Spielt jemand von euch NFS 5 online?
 

DerKleine

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
194
Anno1602?

Tachchen,

hab auch XP und benutze den Rechner so gut wie garnicht zum Spielen. Neulich jedoch hatte ich mal wieder ein Lüstchen auf Anno1602. Ich wollte es installieren (original natürlich) und bekam im Verlauf der Installation immer die Fehlermeldung "Dateiname zu lang". Die Optionen waren Fortfahren (der Fehler taucht dann immer wieder auf) oder abbrechen. Weis jetzt nicht, inwiefern das am XP liegt, unter 2000 hatte ich die Probleme jedoch nicht. Wenn jemand eine Idee hat - bitte nicht vorenthalten.

Ciao, DK
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von Beelzebub
MS Windows XP Pro, SB

was heisst dieses SB !?
SB heißt "System Builder" und ist auch eine Art OEM Version mit Zertifikat die normalerweise nur vorinstalliert verkauft wird.

Hier hast du eine genauere Beschreibung:

"OEM-Lizenzen gibt es nur für einige
Microsoft Produkte. Grosse und mittlere
Hardware-Hersteller wie z.B. Dell,
Compaq, Hewlett-Packard, MaxData und
andere haben mit Microsoft einen Lizenz-
vertrag abgeschlossen. Hier wird die
Software vom Hardware-Hersteller laut
den Microsoft Lizenzbestimmungen auf
jedem Rechner vorinstalliert und für
jede Installation eine Lizenzgebühr an
Microsoft entrichtet. Ein neues Echtheits-
zertifikatslabel (COA-Label, Certificate
of Authenticity), das vom OEM bei der
Vorinstallation auf dem Systemgehäuse
aufgeklebt wird, kennzeichnet das Produkt
als Original.

Die OEM-Produkte zeichnen sich weiterhin
dadurch aus, dass auf dem Handbuch
und dem COA-Label sinngemäss der Satz
steht: «Darf nur mit einem Compaq*-PC
verkauft werden.» Daneben kann auch
von kleineren PC-Anbietern bzw. Assem-
blierern, sogenannten «System Builders»
(SBs), Software bestellt und auf deren
Hardware installiert werden. Die Liefe-
ranten dieser Software nennt man «OEM-
Distributoren». Mit der entsprechenden
Software erhält der System Builder das
Echtheitszertifikatslabel, das er bei der
Vorinstallation auf dem Systemgehäuse
aufklebt. Dass es sich um eine SB-Ver-
sion handelt, erkennt man an einem dun-
klen «D» auf dem Echtheitszertifikat. Seit
dem 1. September 2000 hat Microsoft
das Lizenzmodell für die wichtigsten Ein-
zelhandelsprodukte und System-Builder-
Versionen im deutschsprachigen Raum
vereinfacht. OEM- und SB-Software-
versionen sind gemäss den Microsoft
Lizenzbestimmungen voll Update-fähig.
Wenn Sie also beispielsweise einen PC
mit vorinstalliertem Windows 2000
Betriebssystem gekauft haben und nun
auf das neue Windows XP upgraden
wollen, so können Sie die günstige
Windows XP Upgrade-Version bei Ihrem
Fachhändler beziehen. OEM-Hardware
(z.B. Mäuse, Keyboards) ist ebenfalls mit
einem Echtheitslabel versehen, das auf
der Unterseite der Hardware-Produkte
angebracht ist."

So jetzt weißt du es ganz genau!

 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beelzebub

Gast
thx, hab zwar nicht alles verstanden, darum nochma die frage, was ist denn nun besser OEM oder Sb version :D

sorry :)
 

Ostfriese

Forenkasper
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.345
Heavy Metal F.A.K.K. 2 läuft net!!!!!
*heul*
 
Top