Win XP - Wieviel Ram erkennt Win XP jetzt wirklich?

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
winXP: wieviel rams erkennt winXP jetzt wirklich.

hi leute

wieviel rams erkennt winXP jetzt wirklich.
einpaar meiner LAN freunde behaupten nur 768MB Ram aber das kann ich nicht glauben, da es ja so eine unmengen ressourcen benötigt.

cu bluescreen
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.779
Servus Bluescreen,

Win XP erkennt ALLES Ram, das du in deine Kiste reinstopfst.
Die einzige Ram-Begrenzung, die es gibt ist das was dein Chipsatz zulässt.

Gruss Boron
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Original erstellt von Boron
Servus Bluescreen,

Win XP erkennt ALLES Ram, das du in deine Kiste reinstopfst.
Die einzige Ram-Begrenzung, die es gibt ist das was dein Chipsatz zulässt.

Gruss Boron
Sehe ich nicht so! Jedes Betriebssystem unterstützt eine maximale Grösse an RAM. Wie gross die von XP ist..keine Ahnung aber bestimmt 1-2GB oder mehr...was letztendlich wohl mehr als ausreichend ist.
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
WinXP basiert doch auf Win2k und das ist ein Server Betriebssystem. Also ganz so wenig dürfte das nicht sein...
 

FVXpower

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
88
WinXP erkennt mehr Ram als du in deine Kiste reinstopfen kannst,
dürfte wie bei Windows 2000 Professional 4GB sein.
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
ob nun 2 oder 4 Gb ist doch egal...niemand ist so blöd und kauft sich soviel ram wenn man nur zocken will.da reichen nähmlich schon schlappe 256.ich selber hab 640 und da sind immer ca 400 noch "frei"also was soll dann der ganze schnick schnack ;) ;) ;)
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
256 MB reichen bei neueren Games nicht mehr....z.B. Counterstrike ...da komme ich auf genau 260mb...was hässliches nachladen mit sich bringt = Lagtot :D ,512mb reichen vollkommen aus...alles was drüber ist GELDVERSCHWENDUNG ...es sei den jemand will unbedingt im Hintergrund noch 10 Progs laufen haben :D eventuell noch Videobearbeitung oder Einsatz im Server...aber wer macht das schon....

Muss immer lachen wenn einige Leute 1GB RAM zum gamen haben :) ....cool wird 1/4 davon maximal genutzt :p :p :p .
 

DrTest

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
43
Wo die RAM Preise so niedrig sind, kann man ja Ruhig mal zuschlagen! :D:D
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Billig hin oder her...man sollte es sich genau überlegen ob man ihn braucht oder ob er nur zur Zierte und damit es gut aussieht im RAM-SLOT steckt :D .
 
U

Unregistered

Gast
Sind hier eigentlich alle blöd.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, ohne Scheiss.
Gibt da so´ne Seite, ich meine http://www.microsoft.com/ oder so :-) und da steht tatsächlich, das Windows XP bis zu 4GB Ram erkennt und unterstützt.


MFG.............
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
Original erstellt von Unregistered
Sind hier eigentlich alle blöd.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, ohne Scheiss.
Gibt da so´ne Seite, ich meine http://www.microsoft.com/ oder so :-) und da steht tatsächlich, das Windows XP bis zu 4GB Ram erkennt und unterstützt.


MFG.............
wenn hier einer blöd ist dann nur unreg. user die zu feige sind sich anzumelden.natürlich wissen wir wieviel xp verwalten kann. wir haben nur unsere erfahrungen mit unseren BS und deren ram beschrieben,also was willst du dann von uns????beleidigungen kannst du gerne woanders loslassen aber nich hier.es gibt immernoch leute die weniger ahnung haben als vieleicht unreg. user und das gibt dir nicht das recht uns als blöd zu bezeichnen:mad:
 

Crow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
277
Von WinXP gibt es aber zwei Versionen (Home Edition und Proffesional) seid ihr sicher das auch die Home Edition 4GB RAM unterstüzt?
 

Blacksurfer

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
636
RAM

Es könnte spätestens mit Windows XP interessant sein mehr als 256 MB zu haben, sogar mehr als 512 MB. Vor allem bei den momentanen Preisen und die sind ja nicht nur bei DDRAM ganz unten. Also ich werde mich für XP rüsten mind. 512MB solange das noch einigermaßen erschwinglich ist.........:D :D
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
Original erstellt von Crow
Von WinXP gibt es aber zwei Versionen (Home Edition und Proffesional) seid ihr sicher das auch die Home Edition 4GB RAM unterstüzt?
ich habe weder home noch die pro version,habe aber gelesen das die pro version soviel unterstützen soll,das war in irgendeiner pc zeitschrift die beim zahnarzt rumlag.also alles mit vorsicht zu geniesen
 
Top