Win XP - Wieviel Ram erkennt Win XP jetzt wirklich?

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.491
winXP: wieviel rams erkennt winXP jetzt wirklich.

hi leute

wieviel rams erkennt winXP jetzt wirklich.
einpaar meiner LAN freunde behaupten nur 768MB Ram aber das kann ich nicht glauben, da es ja so eine unmengen ressourcen benötigt.

cu bluescreen
 
Servus Bluescreen,

Win XP erkennt ALLES Ram, das du in deine Kiste reinstopfst.
Die einzige Ram-Begrenzung, die es gibt ist das was dein Chipsatz zulässt.

Gruss Boron
 
Original erstellt von Boron
Servus Bluescreen,

Win XP erkennt ALLES Ram, das du in deine Kiste reinstopfst.
Die einzige Ram-Begrenzung, die es gibt ist das was dein Chipsatz zulässt.

Gruss Boron

Sehe ich nicht so! Jedes Betriebssystem unterstützt eine maximale Grösse an RAM. Wie gross die von XP ist..keine Ahnung aber bestimmt 1-2GB oder mehr...was letztendlich wohl mehr als ausreichend ist.
 
WinXP basiert doch auf Win2k und das ist ein Server Betriebssystem. Also ganz so wenig dürfte das nicht sein...
 
WinXP erkennt mehr Ram als du in deine Kiste reinstopfen kannst,
dürfte wie bei Windows 2000 Professional 4GB sein.
 
ob nun 2 oder 4 Gb ist doch egal...niemand ist so blöd und kauft sich soviel ram wenn man nur zocken will.da reichen nähmlich schon schlappe 256.ich selber hab 640 und da sind immer ca 400 noch "frei"also was soll dann der ganze schnick schnack ;) ;) ;)
 
256 MB reichen bei neueren Games nicht mehr....z.B. Counterstrike ...da komme ich auf genau 260mb...was hässliches nachladen mit sich bringt = Lagtot :D ,512mb reichen vollkommen aus...alles was drüber ist GELDVERSCHWENDUNG ...es sei den jemand will unbedingt im Hintergrund noch 10 Progs laufen haben :D eventuell noch Videobearbeitung oder Einsatz im Server...aber wer macht das schon....

Muss immer lachen wenn einige Leute 1GB RAM zum gamen haben :) ....cool wird 1/4 davon maximal genutzt :p :p :p .
 
Wo die RAM Preise so niedrig sind, kann man ja Ruhig mal zuschlagen! :D:D
 
Billig hin oder her...man sollte es sich genau überlegen ob man ihn braucht oder ob er nur zur Zierte und damit es gut aussieht im RAM-SLOT steckt :D .
 
Original erstellt von DrTest
Wo die RAM Preise so niedrig sind, kann man ja Ruhig mal zuschlagen! :D:D

was nützt mit der billige ddr-ram jetzt wenn ich erst später auf ddr-ram umsteigen will oder z.Z. kein board habe das ddr unterstützt.bin aber mit meinen 640sd auch noch zufrieden...jaja immer das selbe ;) ich weis ich weis
 
Sind hier eigentlich alle blöd.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, ohne Scheiss.
Gibt da so´ne Seite, ich meine http://www.microsoft.com/ oder so :-) und da steht tatsächlich, das Windows XP bis zu 4GB Ram erkennt und unterstützt.


MFG.............
 
Original erstellt von Unregistered
Sind hier eigentlich alle blöd.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, ohne Scheiss.
Gibt da so´ne Seite, ich meine http://www.microsoft.com/ oder so :-) und da steht tatsächlich, das Windows XP bis zu 4GB Ram erkennt und unterstützt.


MFG.............

wenn hier einer blöd ist dann nur unreg. user die zu feige sind sich anzumelden.natürlich wissen wir wieviel xp verwalten kann. wir haben nur unsere erfahrungen mit unseren BS und deren ram beschrieben,also was willst du dann von uns????beleidigungen kannst du gerne woanders loslassen aber nich hier.es gibt immernoch leute die weniger ahnung haben als vieleicht unreg. user und das gibt dir nicht das recht uns als blöd zu bezeichnen:mad:
 
Von WinXP gibt es aber zwei Versionen (Home Edition und Proffesional) seid ihr sicher das auch die Home Edition 4GB RAM unterstüzt?
 
RAM

Es könnte spätestens mit Windows XP interessant sein mehr als 256 MB zu haben, sogar mehr als 512 MB. Vor allem bei den momentanen Preisen und die sind ja nicht nur bei DDRAM ganz unten. Also ich werde mich für XP rüsten mind. 512MB solange das noch einigermaßen erschwinglich ist.........:D :D
 
Original erstellt von Crow
Von WinXP gibt es aber zwei Versionen (Home Edition und Proffesional) seid ihr sicher das auch die Home Edition 4GB RAM unterstüzt?

ich habe weder home noch die pro version,habe aber gelesen das die pro version soviel unterstützen soll,das war in irgendeiner pc zeitschrift die beim zahnarzt rumlag.also alles mit vorsicht zu geniesen
 
Zurück
Oben