win10 auf zweiter SSD installieren (dual boot win7/win10)

zeuS0r

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
78
halli hallo!

da ich mir noch nicht sicher bin ob ich von win7 auf win10 umsteigen will, hatte ich die idee win10 auf einer zweiten ssd zu installieren und mal zu testen. (win7 soll weiterhin auf der ersten ssd bleiben)

soweit so gut: bootfähigen usb stick inkl. win10 iso gemacht und auf ssd #2 installiert.

wenn ich jetzt im bios die 2. ssd als boot option auswähle kommt die meldung "bootmgr is missing" und ich kann nur neustarten. zum glück bootet win7 noch ganz normal, jedoch bekomme ich win10 einfach nicht gestartet.

was nun?!
 
ssd1 abklemmen, win10 auf ssd2 installieren
 
 
Erkennt die Installation einen Bootmanager (den von Windows 7) schreibt sich Windows 10 in diesen rein und erstellt auf der zweiten Platte keinen neuen eigenen. Daher ist die zweite SDD derzeit selber nicht bootfähig. Wie Dr. Zoidberg schrieb, einfachste die alte SSD kurz abklemmen.
 
alles klar, danke euch. werde dann nochmal mit abgestöpselter ssd #1 installieren.
 
Zurück
Oben