Win10 Berechtigungen kein Zugriff auf Win7 Partition

Schildkröte09 schrieb:
Allerdings war es damals bei Windows 7 so, dass der UEFI Bootloader noch auf den bootbaren USB Stick gepackt werden muss. Eine Windows 7 DVD beinhaltet bereits den UEFI Bootloader.
Einfach das USB-Installationsmedium (UEFI mit CSM) für WIndows 7 mit RUFUS erstellen, RUFUS macht dies automatisch.
Bei einer Windows 7 UEFI Installation ist noch zu beachten, dass diese nur mit CSM möglich ist.
Windows 7 kann kein UEFI-GOP und somit ist kein ULTRA/FAST-Boot möglich und das Windows 7 System
wird mit FAST-Boot (UEFI-GOP) nicht starten.
 
@Schildkroede83
"Die erste = 33,53 GB; die zweite = 7,45 GB und die dritte = Rest des Volumens."
Das ist die USB-Festplatte mit Linux Mint drauf. Mint auf 33GB ext4 7,45 ist Linux swap. Rest ist ntfs.
Habe ich mir vor jahren so gemacht, damit ich booten kann falls System defekt ist, für Datenrettung. Funktioniert an jedem Rechner, der von USB booten kann.
Ich denke mal, das ich den Fehler gefunden habe, warum win10 das Win7 System zerschossen hat:
zum ersten setzt Win10 immer auf alle Festplatten den Schreibcache, dann ist kein mounten der Laufwerke möglich durch andere Systeme.
Zum zweiten wird ja bei Mulitboot-Systemen empfolen den Schnellstart zu deaktivieren.
Das wird es gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ja, das könnte auch die Ursache gewesen sein.
Viel Spaß und viele Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
27
Aufrufe
1.690
wowi70
W
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Antworten
41
Aufrufe
4.675
Zurück
Oben