Win10 findet Iphone nur ohne Apple Mobile Device Treiber

Tomte

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
28
Wenn ich Itunes (neueste Version) installiere, dann findet Windows und Itunes mein angeschlossenes Iphone (original Kabel) nicht.
Mehrmalige Neuinstallationen haben auch nichts gebracht.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es am Apple Mobile Device Treiber liegt. Wenn ich diesen deinstalliere, dann findet Windows sofort das Iphone. Allerdings geht dann Itunes nicht.

Hatte schon einer das Problem und weiß, wie man es beheben kann? Auf eine komplette Neuinstallation von Win habe ich keine Lust :-)
 
Welches iPhone hast du denn ??
 
Iphone 6
Ergänzung ()

Wenn Mobile Device Treiber installiert ist, finde ich dementsprechend auch keine Tragbares Gerät "Iphone" im System.

Die Anfrage auf dem Iphone zwecks "Vertrauen" kommt immer und wird zugelassen.

Iphone hat neustes IOS.

Itunes zeigt bei Diagonose u.a. an:
Apple Mobile Device 11.0.1.2
Apple Mobile Device Treiber 1.67.0.0
...
Bonjour-Dienst 3.0.0.2 (765.20) ist derzeit nicht aktiv.
**** Verbindungstests für Geräte ****

iPodService 12.7.1.14 (x64) arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 12.7.1.14 arbeitet zurzeit.
Apple Mobile Device Service service 3.3.0.0 arbeitet zurzeit.

Universal Serial Bus Controller wurde nicht gefunden.

Es wurde kein FireWire-Host-Controller (IEEE 1394) gefunden.

**** Synchronisierungstests für Geräte ****

Kein iPhone, iPod touch oder iPad gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchem USB Port bist du dran ??
Besser USB2 wie USB3
 
Weder Front-USB, noch USB2/3 noch 3.1 gehen. Immer gleiches Ergebnis... also Software Problem
 
Hatte ein ähnliches Problem:
Telefon konnte von iTunes erkannt werden, aber konnte es über den Explorer nicht finden.

Ende vom Lied war, dass bei mir das Treibermodell für den MTP Treiber kaputt war.
Sprich immer wenn ich es angeschlossen hatte, hatte er dafür einen leeren Treiber geladen.
Habe dann die Registry durchsucht für den WDM Eintrag und habe den Treiber dort gelöscht. Neustart und es wurde wieder erkannt :)
 
Shio schrieb:
Hatte ein ähnliches Problem:
Telefon konnte von iTunes erkannt werden, aber konnte es über den Explorer nicht finden.

Ende vom Lied war, dass bei mir das Treibermodell für den MTP Treiber kaputt war.
Sprich immer wenn ich es angeschlossen hatte, hatte er dafür einen leeren Treiber geladen.
Habe dann die Registry durchsucht für den WDM Eintrag und habe den Treiber dort gelöscht. Neustart und es wurde wieder erkannt :)

könntest du evtl. den Registry-Pfad posten… thx… 😈
 
Sorry, das ist leider schon zu lange her ^^.
 
Zurück
Oben