Win2000, Fragen Fragen Fragen

jogibaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
78
Win2000

Wie-wo kann ich Windows Software deinstallieren und wie konfiguriere ich TCP/IP
thx jogibaer
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Zu a)

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software, entsprechenden Softwareeintrag auswählen, deinstallieren.

Zu b)
In welchem Zusammenhang ? Netzwerk, Internet,... ?
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
zu b) einstellung wie ip, dns subnetz maske blabla kannst du unter:

start, einst., netzwerk & dfü, lan-verb (eigensch), dann tcp/ip protokoll eigensch
 

jogibaer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
78
Mit Software de-installieren hast du mich falsch verstanden, ich meintewie in Win98 "Software/WinSetup"(Systemmonitor, Wordpad oder FrontpageExpress).
Mit den Netzwerkeigenschaften das war genau das was ich gesucht hatte, da ein Sicherheitscheck gezeigt hat das mein Windows alles andere als gut gesichert ist, thx.
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
jetzt weiss ich was du meinst, aber ich glaub nich, dass es sowas hier gibt (hab grad noch mal nachgesehen)...
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin JogiBär,

Da werden Sie geholfen, die beste Seite im Web bezüglich w2k. :daumen:
 

jogibaer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
78
thx Teddybiker, die Site ist gut. Funzt Win2000 bei euch gut- stabil? Das soll doch ein vorteil von dem BTS sein, ich bin noch nicht zufrieden damit, habe öfter abstürze, es ist langsamer und schwieriger zu konfigurieren. Habe festgestellt das mit/seit Win2000 die Temp niedriger ist als zuvor mit Win98 (ca.5°C)
by jogibaer
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Win2000 läuft, wenn es richtig konfiguriert ist, schnell und stabil.
W2k hat den HALT Befehl implementiert, der die cpu in standby versetzt, wenn keine *Arbeit* ansteht. Somit verbrät sie keinen Saft und wird weniger warm.
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
zu der windows software:

systemsteuerung, software, dann ist dort an der linken seite ne schaltfläche systemkomponenten (das isses)
->bin heute zufällig darüber gestolpert

win2000 allgemein: eigentlich bin ich sehr zufrieden, wenn man von diversen kleinen problemen absieht (dateien/ordner, die sich absolut nicht löschen lassen...ist bei mir jetzt schon wieder aufgetreten)

greets, weird
 
Top