Win2k Abstürze! Hilfe!

Optimus Prime

Ensign
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
240
WIN2k ABSTÜRTZE! HILFE!

Großes Problem!
Mein Win2k system stürzt regelmäßig ab , so zw.15min und 2 Stunden nach dem hochfahren.
Maus bleibt stehen ich manchmal geht nix mehr, außer reboot taste.
 
Wärme?
4in1 Treiber?
Defekte Lüfter?
billiges Netzteil?
noname-RAM?
 
hm

Wird doch recht warm (benütze aber unter Win2k keine Spiele).
4in1 is installiert. v4.24
Lüfter -keine Ahnung is aber neu.
Netzteil ebenfalls neu, weiß jetzt aber nicht wieviel Saft es bringt.

Was mich stutzig macht is, dass nur win2k hängen bleibt.
Win98, Winme macht keine probleme.

Hab win2k adv. server ... is das vielleicht noch von Bedeutung? ( wo is der Unterschied zu Professional?)

Würd nur sehr ungern Win2000 entfernen müssen weils mir ansonsten sehr gut gefällt. Dachte immer win2k steht für Stabilität...bei mir anscheinend nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Via download

Wo krieg ich die? Welche Version is denn jetzt aktuell?
 
jo!

ju stimmt. Habs gezogen und installiert obs hillft kann ich jetzt noch nicht sagen, ich denk aber nicht-->unter win98 hatte ich ja auch die alten via treiber und null probleme...hmm
 
Wie sieht das eigentlich aus? Keine Fehlermeldung? Gar nix?
Bleibt einfach stehen oder was? Hast vorher irgend`s Proggie/Treiber installiert oder neue Hardware?
 
nix auffälliges

Nein gar nix.
Ich surf im Netz und auf einmal bleibt die Maus stehn und nichts geht mehr -bild eingefroren... :(:pcangry:

Hab win2000 schon 3 mal installiert (formatieren geht mir echt schon auf den Sack), jetzt hab ich win98 und 2000 oben aber Problem bleibt... wo is jetzt eigentlich der Unterschied zw. Win2k PRO und Advanced Server ?
 
HI,
wenn das Bild einfriert sieht das für mich ganz nach Grafikkartenoblem aus. Welchen Treiber benutzt du? Welche Karte?
Versuch den mal zu Wechseln.
MFG
 
Versuch doch mal, irgendwie mit nem monitoring programm die prozessortemperatur rauszukriegen...vielleicht wird er ja wirklich zu warm, win2k fährt bei manchen boards die cpu nicht automatisch in den stromsparmodus....

die unterschiede zwischen win2kpro und advanced server bestehen hauptsächlich darin, daß pro nur 2 cpus unterstützt, AS dagegen 4 und außerdem erweiterte remote-admin fähigkeiten besitzt

Quasar
 
Hey - dasselbe Problem hatte ich mit W2K Pro. Das war einer der Gründe, warum ich auf WinME umgestiegen bin.
In meiner Signatur steht meine Rechner-Konfig. Vielleicht haben wir beide ja irgendein ungewöhnliches Hardware-Teil, welches den Fehler auslöst.
Die Via-4-in-1-Treiber und GraKa-Treiber können es aber nicht gewesen sein, denke ich (habe verschiedenste ausprobiert). Könnte auch an der speziellen Karte gelegen habe, ich habe so eine komische Powercolor Powergene oder so (Billig-Teil).
 
Zurück
Oben