win2k das schnellste OS bei games !?

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
zdnet hat die generelle Perfomance und die 3d-GamePerfomance von windows 98, NT SP6, XP und 2k SP2 getestet...
das ergebnis ist, das winnt bei der generellen perfomance am schnellsten ist, winxp und win2k liegen knapp dahinter etwa gleich auf...
bei der Gameperfomance war win2k ganz vorne, knapp dahinter ist winXP, dann winnt...
bei fast allen tests macht Windows 98 eine ganz schlechte figur :D
hier is da artikel :
http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200107/osperf_00-wc.html
ps : ich habs immer gewusst, das ist das Ende für die DOS-Windows generation (win98/winme) :p
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Das kann ich nur bestätigen.
Ich habe eine mp4 Datei, die mein alter K6-2 500 weder mit Win95b, Win98se, (von WinME ganz zu schweigen), noch mit w2k ruckefrei im Vollbildmodus wiedergeben konnte.
Unter NT konnte ich sogar noch den taskmanager nebenher laufen lassen, und kam nur auf eine Auslastung um die 96%.
 

Speedy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
108
Win2K das schnellste OS ?!

Kann ich auch bestätigen, WinME ist überhaupt Schrott.
Jedes Spiel welches unter Win2K läuft (sowieso fast alle)
ist nicht nur schnell sondern auch stabil was auch nicht gerade
unwichtig ist.


Gruß

Speedy :cool_alt:
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
jep...

wenn man mit seinem rechner ernsthaft was machen will, dann bleibt nur w2k!

(w9x sucks, nt rules)
 
Top