Win2k & VooDoo 4

NeviZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
79
#1
nach der installation von WINDOWS 2000 PROFESSIONAL hat windows irgendwie kein bock meine VOODOO 4 4500 zu erkennen!

ich hab da immer <Standard Monitor> mit <VGA> stehen

kein 2k treiber lässt sich installieren
mich kotzt 640x480 bei 16Farben an!!
weiss wer rat?
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#2
Beta?

Die VooDoo Treiber werden nicht über den Weg installiert, den die Detonatoren gehen. Normalerweise macht das Setup-Programm das Ganze automatisch - ist bei meiner V3 so.
Manche der aktuellen W2K-VooDoo-Treiber sind betas und deshalb *auf eigene Gefahr*. Außerdem glaube ich gehört zu haben, daß sie nur laufen, wenn vorher einer der kompletten Treiber mit 3dfxTools installiert wurde. Das sind die fetten Treiberpakete mit 10MB und mehr. Die Tools brauchst du auf jeden Fall, sonst läuft nischt...

P.S.: Hast du die richtigen Treiber? Es gibt verschiedene für V3 und V4/5.
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
#3
3dfxtools!?!?!?
Ja,die wären schon nicht schlecht.Aber wie wäre es mal,wenn du die Treiber von xdfx probierst?
Sind zwar meist langsamer als die 3dfx Treiber,aber wenigstens könnte es dann laufen.

MfG


Scorb
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#4
Sag' ich doch...

Ich habe mich da nicht schlau gemacht, aber mit "neueren Treibern" meine ich die xdfx. Ich habe so am Rande gehört, daß die nur mit einer vorinstallierten 3dfx-Tools-Version lauffähig sind - und vermutete dann, NeviZ' Problem könnte daher kommen, daß er xdfx bereits benutzt...

Aber ich weiß wie gesagt nichts Genaues.
 

Chill

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
32
#5
3dfx Tools ????????

Hat jemand ne URL für diese 3dfx Tools ??????
Und vielleicht noch ne URL von xdfx ????

danke
 

NeviZ

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
79
#6
voodoo 4 & win2k

ich hab die originalen treiber von 3dfx installieren wollen... wenn man die 3dfx tools installiert (die für windows nt!), kommen die treiber ja automatisch mit drauf... aber das setup hat immer abgebrochen :( naja hab nu win ME drauf, des läuft einwandfrei :) :) :)

@ Chill
die tools sind zusammen mit den 3dfx-treibern auf http://www.3dfx.com/downloads.htm zu haben... wie Lord Kwuteg aber schon gesagt hat: fett gross! :) aber dafür in manchen sachen ziemlich hilfreich und da kannste auch n paar sachen noch einstellen
 
Top