Win7 installieren, Maus und Tastatur funktionieren nicht

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.465
Auf meinem Win7-Rechner möchte ich das Betriebssystem neu aufsetzen.
Habe einen i3 6100 und ein Asrock Z170 Extreme4.
Probleme habe ich direkt beim booten von der ISO vom USB-Stick, Tastaur und Maus werden nicht erkannt.
Dummerweise hat das Board hinten nur USB3-Ports, sonst hätte ich schon mal einen USB2 ausprobiert.
Auch habe ich meine 2 Festplatte (HDD) noch nicht abgeklemmt.
Hat wer ne Idee für mich?
 
Windows 7 wird nichts mit USB 3 anfangen können. Lade dir bei Asrock den Windows 7 USB Patcher runter, damit kannst du ein ISO erstellen, bei dem die passenden USB-Treiber enthalten sind.
 
Sind die über USB3 angeschlossen dann geht nichts. Musst dir USB3 Treiber in deine ISO packen.
 
Hatte das gleiche Problem als ich auf Ryzen umgestiegen bin, also komplett neues System. War ne böse Überraschung.
Die Treiber in die iso mit einbinden ging bei mir ums verrecken nicht. Egal was ich tat...Das Resultat ist nun das Windows 10 seid einer Weile einen user mehr hatt...
 
Danke.
:)

Trotzdem etwas komisch, bisher ging es irgendwie immer ohne diesen Patcher
 
Das Board hat PS2 - passende Adapter besorgen und da dann die Tastatur ran.
Navigation dann mit Leertaste Objekt markieren, per TAB dann zum gewünschten Objekt wechseln und USB-Treiber installieren.
Oder per nLite die ISO anpassen nach Post 3.
 
Warum wollt Ihr alle unbedingt und mit aller Gewalt ein stark veraltetes OS auf neue Hardware installieren? Mir will das nicht in den Kopf. Für aktuelle HW gibts auch aktuelle Treiber, was viele Probleme von alleine beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Im Bios den 60/64-Emulator aktivieren.
 
Hallo zur späten Stunde...
Habe diese Woche endlich mein neuen PC zusammen gebaut.
Und es funktionieren maus und Tastatur nur. BIOS.
Habe auch das erste Mal ein AMD System.
Ich benutze auch noch Windows 7 muss ich mir nun 10 holen? Bzw nutzen?
Mainboard Tuf b450 plus
Danke schonmal
 
Warum wollt Ihr alle unbedingt und mit aller Gewalt ein stark veraltetes OS auf neue Hardware installieren?
Die Hardware ist 6 Jahre alt.
Es gibt keine Win10-Treiber.
Das ist doch schon mal ein Grund, oder?
Ausserdem gefällt mit Win7 noch immer besser als Win10
 
Zurück
Oben