Win98 Installation mit AMD K6 und Ali Chipsatz

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
385
Hallo,

gibt es bei der oben genannten Installation irgendwelche Spezialtreiber die ich installieren muss? Also Treiber die Windows net automatisch hat.......is Win98 (nicht SE!)

Hab da irgendwas mit IDE oder AGP zeugs ims kopf, weiss ich aber nimmer genau...

thx mal...
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.394
Außer den normalen Chipsatz- und AGP Treibern des Ali Chipsatzes musst du keine Spezialtreiber installieren.
Halt alle Treiber, die zu deinen Systemkomponenten gehören.

mfg Simon
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Die IDE-Busmastertreiber solltest du auf jeden Fall auch installieren, warum für Win98 bei Gigabyte keiner angeboten wird, kann ich auch nicht sagen. Werd´ mal bei ALi vorbeischauen.

Bei ALi blicke ich auch nicht so richtig durch, schau mal hier: http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/ali_chipsaetze-ali-wc.html

Ich glaube als Busmaster-Treiber müsstest du die Version 3.56 installieren. Ich hatte damals ein ASUS P5-AB und hatte diesen Treiber auch immer drauf.

Den AGP-Treiber von der Gigabyte-Seite solltest du aber nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top