Win98 neuinstalliert aber keine CD-Rom Laufwerke im Arbeitsplatz?!

J

JC-Predox

Gast
HI leute ich hab hier auf einem PC win98 drauf gemacht, aber im Arbeitsplatz sind KEINE CD Rom laufwerke? Wie kommt das? Das is ein Original Win98se aber die laufwerke werden beim Starten Angezeigt. Habt ihr eine lösung für mich? Danke

-JC
 
wie wärs mit ein paar hardware-infos? hast du treiber für den ide-bus installiert?
 
Hast Du inder Config.sys den CDRom-Treiber geladen? Ist "mscdex.exe" in der Autoexec.bat gestartet, kann nach dem ersten Start des Laufwerkes, also wenn es erkannt worden ist, deaktiviert werden.
Beispiel Autoexec.bat:
C:\Windows\Command\MSCDEX.EXE /D:mscd001 /L:%CDROM%
Bespiel Config.sys:
device=C:\oakcdrom.sys /D:mscd001
die Datei "oakcdrom.sys" ist der Treiber, der muß für Dein Laufwerk natürlich passend sein, die "Oakcdrom.sys" ist der Standard Treiber auf der 98er CD. Erstelle unter 98 eine Startdiskette, dann hast Du die Datei auch auf Diskette und kannst sie auf die Oberfläche legen oder den Pfad entsprechend anpassen.
 
Zurück
Oben