Win98 Probs mit Neuinstallation

Pepito

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
123
ich mußte meine Festplatte neu formartieren. Die Neuinstallation von Windows 98 verlief auch ohne Probleme. Ich habe anschließend die Via-, Graka- und Soundkartentreiber installiert. Die Installation der ISDN-Karte verlief auch ohne Probs. Erst bei der Installation der Netzwerkkarte bekam ich Probleme. Beim Hochfahren erkannte der Compi die neue Karte und zog auch von der Treiberdiskette die richtigen Treiber. Anschließend versuchte der Computer auf die Windows 98 CD zurückzugreifen um noch diverse dll- und vxd- Dateien zu installieren. Das selbe passiert auch wenn ich versuche den ISDN-Speedmanager von T-Online zu installieren.

Die Dateien die er sucht kann ich nicht auf meiner Windows 98 CD finden. Ich habe mein Betriebssystem mit einen Komplettrechner erworben (also OEM). Kann es sein das dies eine abgespeckte Version von Windows ist und deshalb diese Dateien fehlen ???

Windows 98 war beim Kauf schon vorinstalliert und ich hatte vor der Neuinstallation keine Probleme mit der Installation der Netzwerkkarte. Diese Dateien scheinen auch vorher auf meinen Rechner gewesen sein. Ich hatte vor der Formatierung eine Kopie des Windows-Verzeichnisses gemacht und dort kann ich diese Dateien zum größten Teil finden.

Hier ein kleiner Auszug der fehlenden Dateien:
choosusr.dll, secur32.dll, msnp32.dll, dhcpcsvc.dll, icmp.dll, inetmib1.dll, ipcfgdll.dll, iphlpapi.dll, mapi32.dll, msab32.dll, msafd.dll, msnet32.dll, msnp32.dll, mspp32.dll, mswsock.dll, vnetsup.vxd, vredir.vxd, dfs.vxd, ndiswan.vxd, imscript.exe, imscript.pif ....usw....

Was sind das für Dateien und warum fehlen diese Dateien bei mir ?? Muß ich noch irgendetwas nachinstallieren ??
 

maverick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
hiho pepito,

hab ich so bisher nur bei bestehenden installationen gehabt
(also wenn ich was rausnehme und dann wieder installiere)
bei kompletten neuinstallationen eigentlich noch nie,
(ein besonders krasses beispiel ist der novell-netzwerk-client:( )

wenn de die files von deiner sicherung nimmst müsste es doch aber funktionieren, oder ? schon probiert ?

cu maverick
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Auch wenn Win98 die original CD anfordert ist es nicht gesagt das die Dateien auch dort vorhanden sein müssen. Es kann sein das du auch noch andere Treiber CD's bzw. Disketten benötigst.
Das Beste wird es sein, du besorgts dir die Dateine irgendwoher und kopierst sie in ein Verzeichnis. Dann, wenn Win98 mal wieder die CD verlangt, gibst du einfach dieses Verzeichnis an und damit sollte es klappen.
ALternativ könntest du mal gucken ob du noch eine extra Treiber CD mitbekommen hast beim Kauf, dort sollten die Treiber dann drauf sein und du musst das Verzeichnis dann angeben.
 

Pepito

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
123
keine weitere TreiberCD

ich habe nachgeschaut, habe leider keine weitere Treiber-CD. Das Problem ist das ich nicht alle Dateien habe die er verlangt. Vielleicht kann mir ja einer von Euch die fehlenden Dateien zumailen.

Mir fehlen noch folgende Dateien:

winpopup.cnt
winpopup.hlp
isdn.hlp
imscript.exe
imscript.pif

Meine E-mail ist Pepitoo@lycos.de

Thx
 

maverick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
hiho pepito,

also die beiden winpopup könnteste haben :)

würd aber einfach bei der install die files einfach überspringen,
denke mal das die hlp files nicht so besonders wichtig sind :)

imscript.exe - würd mich mal interessieren was das fürn proggi ist ;)

also einfach ignorieren - geht bestimmt alles

cu maverick
 
U

Unregistered

Gast
Hallo!

Dein Problem ist (denke ich) schnell gelöst:

ich weiss nicht warum, aber das ist auch egal. Das wissen WIE zählt!
Also, wenn er noch mal diese Dateien habe will, dann gib ihm mal die Verzeichnisse ../Windows/system bzw. ..Windows/system32.
In diesen befinden sich die benötigten Dateien. Sollte eingentlich ohne weiteres klappen. (zumindest habe ich schon ein paar mal so gearbeitet)
Im Zweifelsfall einfach die benötigten Dateien auf der HDD suchen!

mfg,

GrunzWunz
 
Top