WIN98 Startbild verändern

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
Hiho
Also ich wollte mal fragen ob einer weiß wie ich das Startbild von Win98 verändern kann. Ich hab mir schon Bilder mit dem Format sys runtergeladen aber beim letzten mal konnte ich mein Win98 nimmer hochfahren :( und diesen Fehler will ich kein 2tes mal machen :). Wenn ihr wisst wie das geht dann wäre ich euch sehr dankbar.
cya
 

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
SYS Datei

also da ich hier eh alles alleine machen muss weil keiner was postet hab ich jetzt schon selber rausgefunden wie das geht.
Aber ich hab jetzt ein neues problen. Die Logos.sys ist ja normalerweise der Startbildschirm aber bei mir ist da "Sie können den Copmuter jetzt ausschalten". Und bei Logow.sys "Der Computer eird heruntergefahren".
Aber wo ist das Startbild verschteckt ??? Ich hab schon alle Dateien durchsucht aber es muss die Datei geben sonst wäre ja nicht das blöde Win98 Logo am Anfang :)
also wer weiß wie diese Datei heist ???
cya
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Schon mal versucht eine Datei zu erstellen und dann unter Logo.sys im Rootverzeichnis abzulegen?
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Ich hatte zwar schon ewig kein Windows 98 mehr drauf, aber gab es da nicht zwei Dateien die den Start und Shotdownscreen beeinflussten? Meiner Meinung nach war das logo.sys (Shutdown) und logow.sys (Booten) beide Dateien brauchst du nur in .bmp umbennen (Sicherheitskopie anlegen) und kannst diese dann mit nem Grafikprogramm nach deinen belangen anpassen. Aber bin mir wie gesagt nicht sicher.

[Update] Ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :D
 
Zuletzt bearbeitet:

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
Danke

thx Tommy
ja das stimmt
ich habs jetzt geschaft :))
 
Top