Win98SE neben Win2k installieren

roguelike

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
778
Hi Leute.

Es ist Wochenende...es ist kalt und der Garten liegt im Winterschlaf. Nix zu tun. Aus diesem Anlaß möcht ich gerne mein altes Windows98 SE mal wieder installieren. Momentan hab ich Windows 2000 drauf. Wie sieht denn das aus, wenn ich die 98er Install mache? Wird dabei nicht der Bootsektor plattgemacht? Wie kann ich das umgehen? Kann jemand eine Install-Anleitung 'herzaubern' für mich? Wäre echt nett!

Aries
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Zitat von Aries65302:
Wird dabei nicht der Bootsektor plattgemacht? Wie kann ich das umgehen?
Umgehen kannst Du das afaik nicht, aber wenn Du nach der Win98SE-Installation eine Reparaturinstallation von Win2k drüberziehst, wird der "richtige" Bootsektor wiederhergestellt, dann auch mit Multiboot-Auswahlmöglichkeit.

Ciao, Tiguar
 
Top