Win98se Startvorgang anhalten ?

U

Unregistered

Gast
Hallo,

ein Problem...
Seit gestern erscheint beim Hochfahren von Windows ein Auswahlfenster, nachem "codepage sowieo....." geladen ist.
Nur leider ist dieses nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, weil dann sofort weitergeladen wird.
Ich hab den Rechner ein paarmal neu gestartet.... aber es ist einfach viel zu kurz um etwas zu erkennen.
Außeredem seltsam. Bei dem ersten Start gestern und ersten Start heute, kam beim hochfahren "Die Konfigurationsdatein wurden aktualiesiert.........." .
Ich habe aber nichts installiert oder deinstalliert ???

Kann man den Sttartvorgang stoppen, damit ich wenigstens sehen kann was das für ein Text ist ?

Außerdem.... bei msconfig > Autostart ist der erste Eintrag "Scanreg" den hab ich auf dem anderen PC auch mit 98se nicht. ?
Bei den Tasks ist ein "Rundll32". Kein Plan wozu die gehört.



Etwa so sieht der Text beim hochfahren aus.....

C:\windows Drücken sie ( text................ ?)
* (text...........................................................)
* (text...........................................................)
* (text.....................................................)
* (text...........................................................)
* (text...........................................................)
* (text.....................................................)
* (text...........................................................)
* (text...........................................................)
 
U

Unregistered

Gast
....danke
Jo dann kahn man es lesen.

C:\win
Windows ist schon geladen (oder so ähnlich)
Drücken sie alt tab taste blablabla....................

Das heißt also das der Rechner Windows zweimal lädt.

Warum das ?
 
U

Unregistered

Gast
was muss ich wo ändern damit das aufhört ?

Bei jedem Start ".......die einstelliungen werden aktualisiert....."
Obwohl ich nichts installiert oder geändert habe.
Und die Meldung, vonwegen das Win zweimal geladen wird, kann doch nicht normal sein ?
 
U

Unregistered

Gast
....Kann es etwas damit zu tuen haben, das ich 2 Festplatten am Promise raid controller hängen habe ?
Es ist so eingestellt, dass ich beide Platten als eine Partion nutzen kann.

Ist doch nicht normal das Windows zweimal gestartet wird.

Woran kann das liegen ?
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Schau mal in deine autoexec.bat und deine config.sys, liegen beide im Root Verzeichnis. Dort musst du die Einträge überprüfen. Im zweifelsfall poste sie hier einmal.
 
Top