News Winamp 3 nun auch in Deutsch

Rayn

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.048
Die vor wenigen Tagen in Englisch veröffentlichte Winamp 3 Final-Version steht jetzt auch in einer deutschen Version zum Download bereit. Einige Funktionen bleiben jedoch weiterhin in Englisch, wie zum Beispiel die online Titel/CD-Info-Funktion, welche von Winamp.com gehandhabt wird.

Zur News: Winamp 3 nun auch in Deutsch
 
Wer nen MP3 Player haben will der

1. viel bessere Skins hat
2. besser Soundqualität
3. weniger Ressourcen braucht (was bei WA3 ja ned schwer ist)

schaut auf www.sonique.com/sonique2/ und lädt sich die dortige alpha runter. Skins und Remotes dazu gibt es auf
http://sonique.deskmod.com/
 
achja und Deutsch unterstützt die Sonique Alpha schon lange...
außerdem noch 22 andere Sprachen im moment...
 
...nur registrieren suckt!
ich bleibe erst ma noch beim 2.80, der funzt gut.
 
bessere Soundqualität?? *g*, ja klar. Natürlich....

bessere Skins, schön, aber viel viel weniger Skins und Plugins.

weniger Ressourcen? Mag sein, mir egal. Ich hab 1GB Ram. Da kann kommen was will.

Nein, ich bleibe bei Winamp. Sonique ist nicht schlecht, aber solange es noch die Alpha gibt, und noch nicht die finale Version bleibe ich auch bei Winamp.
 
also ich hatte mal ne alte sonique version naja und die war zu unübersichtlich. bnaja und bessere soundquali geht ansich eh net. winamp decodiert mp3 einfach nur nach richtlinien vom frauenhoferinstitut(habe mp3 gemachz)
 
so so, besser als Winamp *LOL*

wenn es für das teil folgendes plugin geben würde und noch besser können wir wieder darüber reden !

http://www.geisswerks.com/

dann das Plugin MilkDrop und ab gehts...
 
das plugin is scheiss geil man hat das gefühl man würde fliegen wenn man sich da bei seinem lieblingslied drauf konzentriert :D
 
also ich fand die betas des WA3 besser... alles was noch verändert wurde war kosmetisch, und jetzt isser instabiler als vorher ... :(
 
Sonique ist bislang sehr umständlich zu bedienen, sofern man es denn bis zum Erhalt der Software schafft, da man allenfalls als "registriertes Mitglied" einen Download des Programms initiieren darf. Selbst gesetzt den Fall, daß einen das Interesse an der Software wachhält, so quält einen die Tortur der Registrierung.
Faktisch stört mich an Sonique die wenig funktional und zweckmäßig gehaltene Bedienung. Zwar ist es unzweifelhaft eine optische Bereicherung, doch als Abspieleinheit auf einem PC konveniert mir weit eher ein schnörkelloses Programm, wie das biedere WinAMP.
 
@Mike
Es gibt für Sonique auch JEDE MENGE Visual Plugins...
Und das Plugin MilkDrop erinnert sehr an das Sonique Plugin Rabbithole oder Pixeldance... Vielleicht solltest du's auch erst mal ausprobieren, bevor du drüber lachst... Ich weiß worüber ich rede denn ich habe beide Player *ausführlich* getestet!

@bill kilgore
Ja sie haben ziemlich früh "Final" draus gemacht...

@Zeus
Ja das Standardskin von Sonique ist gewöhnungsbedürftig... (aber man kann ja auch das Skin wechseln ;) )
Versuch mal Sonique2!
 
Yo, ich bin zwar kein großer fan von plugins mehr aber das hauptmanko von Sonique ist und bleibt die Bedienung.

als die Frauenhofer raus kam und mit ihm auch der Mp3 Converter als erstes 100% ige GUI-Tool zum umwandeln da gab es außer dem Winamp nicht viel brauchbares.

Kurz darauf kam Sonique.

Ne zeitlang hab ich beide parallel genutzt weil jeder seine vor und nachteile hat aber im endeffekt spiele ich nurnoch ab und da ist mir der ganze schnörkelkraam so ziemlich egal.

Ladezeit muß kurz sein (+für Winamp -für Sonique)
Bedienung muß einfach sein (Wieder +für Winamp und - für Sonique)
Am besten frei (Dito)

Die einzigen Extras die ich mir am Winamp leiste sind nen Skin (Pioner Classik) und nen IR-Plugin damit ich auch bei bedarf per Fernbedienung steuern kann)


Nebenbei gibt es noch ne menge anderer Player so das bestimmt für jeden was dabei ist.
 
So ich bins mal wieder Freeamp ist jetzt Zinf zu finden unter www.zinf.org.

Folgende Features gibt es:

Zinf Features

General Features:

* MP3 playback using the Xing Audio decoder.
* Ogg/Vorbis playback
* WAV format playback
* Audio CD playback
* SHOUTcast/Icecast HTTP streaming playback with stream saving
* RTP unicast/multicast streaming playback
* Title streaming support (SHOUTcast and Icecast styles)
* PLS/M3U playlist support
* Integrated MusicBrowser/Playlist support
* Themed user interface
* Audio CD Metadata lookup via MusicBrainz
* Download manager for batch RMP downloads from EMusic

Linux Features

* OSS playback
* Enlightened Sound Daemon (ESD) playback
* ALSA playback
* Arts playback

Windows Features

* Runs on 95/98/Me/NT/2000/XP
 
Ich bin immer noch bei WinAMP 2.65! Die unterstützt nicht diese wahnsinnig lahmen ID3v2-Tags.


> An einigen Stellen im Programm funktioniert jedoch die UTF-8-
> Unterstützung noch nicht, so dass deutsche Umlaute
> entsprechend mit ae, oe und ue repräsentiert werden

Wozu braucht man für ä, ö und ü Unicode? Die deutschen Umlaute sind doch im ANSI-Zeichensatz vertreten.
 
Hmmm...... netter Versuch, Revil *g*
Jetzt weiß ich auch wieso du sagst dass viele Leute, die mit Winamp unzufrieden sind (da dürfte es zwar nicht viele geben, aber egal), zu Sonique2 wechseln.... du leistest hier ja auch ganze Arbeit =)
Also, um hier mal auf deine 3 Hauptargumente einzugehen:

- Bessere Soundqualität: Wer zur Hölle hat dir denn das eingeredet/wie kommst du drauf? Also sicher nicht durch ausführliche Tests, denn dann wärst du der Einzige der die "bessere" Soundqualität von Sonique2 bemerkt/sich eingebildet hat.... Kann sein dass du bei Winamp irgendwas falsch eingestellt hast oder deine Hardware ziemlich mies is....

- Bessere Skins: Das is Ansichtssache..... Es gibt ja nur in begrenztem Maße "gute" und "schlechte" Skins, weil jedem halt was Anderes gefällt..... aber Skins wie z.B. "Zygote", "Witchblade", "Cannes", "Koalla 2", "Chronabie" oder auch "OHE3" (was ja später auch für Sonique2 erschienen ist) sind einfach genial! Außerdem machen Skins das Hauptprogramm nicht besser oder schlechter..... wenn jemandem ein Skin nicht gefällt und er nicht was Passendes findet, kann er ja selber ein Skin machen!

- Weniger Ressourcen braucht: Hmmm...... das kommt nur drauf an wie du WA3 einstellst.... Du kannst ja z.B. Das Alphablending ausschalten, oder nur wenig animierte Skins benutzen, falls deine Hardware nicht mehr zuläßt......

Also, alles in allem nicht wirklich überzeugende Argumente, Revil...... Ich kann nur sagen: Bleibt bei Winamp3, das ist erst die erste Version, wenn man an Winamp 2.00 zurückdenkt, dann ist die Version 3.00 schon nahezu Bugfrei..... macht Skins und programmiert Plugins, dann wird Winamp3 besser als jeder vorherige Version! =)
 
Zurück
Oben