Winamp bei 5.1-System funzt nich richtig (nur 2 Front)

Crunkmaster

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
Yo Leutz,

Hab mir n' 5.1 Surroundsystem geholt, is schon länger her, aber habs halt erst jetzt aufgebaut. Und nun die Enttäuschung: Ich nutze hauptsächlich Winamp (Ver. 5), und gerade da läuft des System nich richtig, d. h. ich bekomm nur über die 2 Front-Boxen Sound, auch nich übern Subwoofer.
Dann dachte ich erstmal, falsch angeschlossen, aber Fehlanzeige, beim Media Player, PowerDVD usw. laufen alle richtig, nur da nich. Hab auch alles auf 5.1 gestellt, bei meiner Soundkarte und in Windows, aber ohne Erfolg.

Kann mir das einer erklären? Gut, Ich schätze mal, Winamp ünterstützt kein 5.1, aber weningstens der Subwoofer muss doch laufen, weil ohne den hört sich der Sound wie aus nem 50 Jahre alten Radio an.

Habt ihr des Problem auch? Und was muss ich tun, damit des doch funzt? Proggi, Patch, etc.? Weil ich möchte nich auf Winamp verzichten.

Thx,

G@nG$t4 #1
 

MarcDK

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.528
Also ich habe eine SB Live 5.1 an einem Logitech Z-680 und es geht 1a.

Dabei habe ch natürlich zum testen CMSS bei der Live! abgeschaltet und das Z-680 auf "Direct Input" gestellt.

Er spricht nur den Center nicht an aber das ist normal.
Sonst höre ich immer mit der Einstellung "Dolby Pro Logic 2 Music" die Musik, was sich bedeutet besser anhört, als der CMSS-Quatsch, bei dem aus den hinteren Boxen nur geröchel kommt.
 

gehacktesmacher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.148
hi!

also ich hatte das problem unter winamp 2.9 auch.

probier mal unter options -> preferences -> plugins -> output plugins
-> direct sound plugin

anstatt der gewählten soundkarte, den primären soundtreiber zu verwenden und die hardware beschleunigung anzumachen.
 

Crunkmaster

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
ne, geht auch nich, noch jemand ne andere Idee?

Edit: Hat sich erledigt, musste die Hardware Acceleration in Winamp aktivieren. Man bin ich froh, ich könnte ohne Winamp nich leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top