Winamp und 4 Lautsprecher wie?

shamu35

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
34
Hallo zusammen

Was muss ich tun, damit Winamp die mp3 auf allen 4 Lautsprechern abspielt?

Ich habe Soundmax Onboard Sound auf einem Asus P4C800-E Deluxe.

Wenn ich das Fary Cry Demo spiele, kommt aus den hinteren Lautsprechern Sound raus, auch wenn ich den Soundtest im Soundmax Tool aufrufe funktioniert es. Nur wenn ich mit Winamp mp3 abspiele kommt "hinten" kein Sound raus.

Vorschläge?
Im Control Panel -> Sound ist bereits Quadrophonic Speakers eingestellt trotzdem gehts nicht. Ich hatte früher das selbe Soundsystem an einer Soundblaster Live angeschlossen, da hatte dies funktioniert.
 

DaPsylo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
habe gerade kein winamp drauf aber schaue mal bei winamp unter config. da gibt es dann nen plugin zur ausgabe vom sound, da kannst du dann bei hardwarebeschleunigung nen hacken setzen und dann kommt eigentlich über alle 4 boxen. bei mir hat es dann aber den nachteil das der bass sehr stark nachlässt.

MFG Psylo
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Wegen diesem Problem bin ich auf foobar2000 umgestiegen, hiermit gehts. Guter Klang und alle 4 Boxen + Subwoover werden angesprochen.
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Sowas sollte in deiner Soundkarten Software vorhanden sein, CMSS 3d, wenn nicht, bleibt dir noch der Windows Media Player zur Auswahl, mit dem gehts auch!
 

shamu35

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
34
Super, vielen Dank für Eure Antworten. Das mit der HW Beschleunigung hat's ausgemacht, nun funktioniert es.
 

DaPsylo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
find ich cool, ich konnte mal so richtig helfen und war der erste :)

@Şilent³şniper
was isn cmss 3d?

@Flipstar
habe mir gerade mal foobar2000 geladen aber irgendwie habe ich da keinen sound über 4 boxen :( haste da irgendeinen TIP? ich benutze den onboard soundstorm sound von nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:

lorenzo

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
163
@shamu35

Wo genau hast Du denn die Hardwarebeschleunigung aktiviert?

In Winamp?
 

DaPsylo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
@lorenzo
lies einfach mal den ganzen Thread, da habe ich schon in etwa beschrieben wo man das einstellen kann.

@Robin_Hood2003
leider klappt es auch nicht wenn ich es umstelle wie du es beschrieben hast

MFG Psylo
 
Zuletzt bearbeitet:

DaPsylo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
also meine datei die ich runtergeladen habe ist 1,17mb und müsste eigentlich die normale version sein.

MFG PSylo
 
Anzeige
Top