WindME,Sound?

Sabotage15

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
71
#1
Ich hoffe,mir kann einer helfen...

seit einigen Tagen hab ich WinME drauf...seitdem hab ich keinen Ton mehr?
Woran liegt es?(Soundkarte?)

Vorher mit Windows 98 lief es.
 

NeviZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
79
#2
win me *lach* :)

also erstmal kleine anekdote...

ich hab (nach meiner win 2k installation [davor win98se]) auch keine probs mit meiner sb pci 64 gehabt....

aber weil win 2k meine voodoo net installieren wollte (aus welchem grund auch immer) hab ich mich entschieden, win me draufzuschmeissen.

ICH HATTE AUCH PROBS MIT DER SOUNDKARTE!!! :freak::utbiorifle: war beim mp3s abspielen und beim dvd gucken immer son komisches fiepsen *GRRRRRR* ... hat richtig gestört... hab nu die sb pci 512 und nüscht mehr fiepst :) naja ich würd sagen, wenn du noch ne andere soundkarte irgendwo rumfliegen hast probier die mal aus! kollege von mir musste sich für me auch extra ne neue soundkarte koofn. funzt nu alles :)
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#3
Welche Soundkarte hast du denn?

Hab da mal ne ganz dumme Frage: Was für eine Soundkarte hast du eigentlich? Wär nicht schlecht wenn man das wüsste.
Du hast schon bei der Mediensteuerung nachgeschaut, ob deine Ausgabegeräte überhaupt aktiviert sind?
 
N

NaturalSound

Gast
#4
Treiber

Vieleicht sollte es man mit neuen treibern versuchen?!
bei SoundBlaster reichen neue treiber....(oft jedenfalls)
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
18.354
#5
Also erstmal ich hab mit meiner SB-Live! überhaupt keine Probs unter ME
Ausserdem gibt's für ME extra Treiber für die Live! Serie !!!
Also ladet euch die mal runter !!!

Bei mir hat das zwar auch ohne Treiberupdate gefunkt aber ich hab die trotzdem drauf.
 

Sabotage15

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
71
#6
Karte

Das Problem ist ja,ich weiß ja nicht mehr ,wie meine Soundkarte heißt...

Aber vielleicht kennt ja einer sie...
Pentium 3
Highscreen PC 800Mhz
64MB Ram
48x CD-Rom
Grafikkarte TNT II
 
E

elmex

Gast
#7
@Sabotage15
Hast du vielleicht einen Soundchip
Schaue mal auf die Hinterseite deines Rechners
Wenn du die Soundeingänge an der linken Seite siehst dann hast du einen Soundchip
Sind die Soundeingänge waagerecht neben einander liegend, so hast du eine Soundkarte
Wenn du einen Soundchip hast , hole dir eine Soundkarte
Soundkarte kommt immer besser!!!



Gruss elmex
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
853
#9
Ich hab ne SB PCI 64V in meinem Compi und da funzt bei WinME alles Supigeil !!! Kein Knacken, "Fiepsen"(was auch immer das is!?) und sonst nur normaler Sound - So wie es sein soll ! Ich hatte bis vor kurzem zwar bei Diablo2 keine EAX-Unterstützung aber mit alten Treibern funzt jetz alles "molto perfekto" ! Jedenfalls würd ich auf nen "Format C:"-Vorgang mit WinME-Reinstallation und mitgelieferten Treibern setzen. Dann ausprobiern und zur Not es dann mit den neuen proben.
Eine Frage: Why the hell shall onboard-SoKas be worse than separately ones ?
Oder für "Nicht-Englisch-Könner": Wieso VERDAMMT sollen onboard-Soundkarten schlechter sein als Einbau-Karten ???
Ich geb zu, dass onboard-Komponenten an sich immer ziemlich veraltet sind aber im direkten Vergleich mit ihren Einbau-Brüdern und -Schwestern ziehen sie gleich...

WISH you a good night and be aware of the danger behind you :evillol:
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#10
Will dir ja nicht zunahe treten Necromancer, aber bist du sicher, dass Sabotage, wenn er nicht mal weiss was er für eine Soundkarte hat ein Festplattenformmatierung mit anschliessender Neuinstallation hinbekommt, wenn er Pech hat, dann hat er ja nicht mal eine WinME-Vollversion, sondern nur eine Recovery-CD, da wäre ohne entsprechende Vorkehrungen überhaupt keine Neuinstallation nach "format C:" möglich!
Schaun wir doch erstmal ob wirs nicht so hinbekommen!

Also Sabotage achau bitte mal unter der Win-Systemsteuerung im Gerätemanager nach, dort unter Multimediadevices, wird dort keine Soundkarte angezeigt, haben wir das Problem schon lokalisiert, sollte da eine angezeigt werden bitte posten welche!
Versuch wenn da eine Karte steht doch mal sie zu löschen, einfach markieren und dann auf Entf-Taste drücken, anschliessend Windows neustarten, dann müsste Windows eigentlich eine neue Hardware-Komponente finden und im Idealfall auch die passenden Treiber dafür haben!

Gesetzt den Fall das keine im Gerätemanager vorhanden ist, dann bitte unter Systemsteuerung auf Hardware gehen, nach neuen Hardwarekomponeten suchen und hoffen das die Soundkarte gefunden wird!
Sollte sie nicht gefunden werden, dann gibts 2Möglichkeiten:
1. Wenn es eine extra Karte ist, bitte einmal ausbauen und wieder einsetzen, eventuell in einem anderen PCI-Slot, dann Windows neustarten, dann müsste er die Karte eigentlcih finden.

2. Wenn sie Onboard ist ins Bios gehen(beim Starten des Rechners Entf-Taste drücken) dort den Onboardsound suchen diesen aktivieren und dann neustarten, sollte er aktiviert sein, dann einmal deaktivieren, Bios verlassen mit Speichern, 1 Neustart, wieder ins Bios, Sound aktivieren und dann wieder mit Speichern verlassen, Windows laden und beten, dass die Soundkarte diesmal gefunden wird, sonst hast du tatsächlich ein grösseres Problem!
Viel Glück!
 

Sabotage15

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
71
#11
Karte!

Es ist mit eine Soundkarte!
Und ich weiß es leider nicht,weil sie bereits eingebaut war.

Danke für die Tipps..ich probier es jetzt gleich mal aus.
 

Sabotage15

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
71
#12
Systemsteurung

Bei der Systemstrg. sieht es so aus...

bei Sounds/Multimedia...kann man nichts anwählen und die Lautstärke nicht verändern...

die Lautstärkeregelung geht überhaupt nicht!

 

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
286
#13
Mach deine Kiste auf guck was du fürne Karte hast. Dann hol dir ME Treiber für das Ding! So wie sich das anhört ist die nicht installiert!
 

Sabotage15

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
71
#14
tja

So weit bin ich nun auch schon...aber leider steht auf meiner Karte nichts drauf...
das ist einfach was fehlt!
 

NeviZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
79
#15
wenn sie net installiert ist, was steht denn dann im gerätemanager??? ist die karte denn als unbekanntes gerät (oder wie auch immer) aufgelistet, oder unter audio-, video- und gamecontroller???? wenn sie vorher unter 98 installiert war, müsstest du doch eigentlich wissen, wie sie heisst?!? oder wie siehts mit treibern aus??? haste bei deinem rechner treiber für die karte dabei gehabt??? auf der soka sind ja chips drauf.... kannste da nich irgendwas von hersteller/vertreiber oder irgend ne nummer sehen??!? das MUSS irgendwas drauf sein!!!!!

ach und...

@Falcon UND NaturalSound
das mit den soundkartenprobs unter me kenn ich wirklich nur von leuten, mit ner HALFDUPLEX karte.... die sb live! ist vollduplex (genauso, wie meine neue und ich hab nu auch keine probleme!!!!!!!)

@Necromancer
hamlet hat mir aus der seele gesprochen :) und fiepsen = PIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP... :)

@BenjiBenji
soviel ich weiss sind die win98 und me treiber grösstenteils gleich! nur mit 2k treibern is des anders
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elmex

Gast
#16
@Necromancer
1) steht in jeder Fachzeitschrift und in Tests
2)In Foren schrieben immer wieder User das OnBoard Soundchips
nichts taugen
3) habe es selbst ausprobiert :mit
Sony Verstärker F808 ES =2x 240 Watt, 390 Watt für 4 Sekunden
Canton RCL( 2x 38 Kg)
Mamba Lautsprecherkabel Sauerstoffanteil 0.1%
Siverline 2,5
Raumentzerrer und Hubangleichung
24 Stunden Aufwärmzeit
RG 14 +Straight Wire/ Flexconnect IT/
und noch paar Kleinigkeiten

Hifi Ist mein Hobby;) seit 22 Jahren ,


Gruss elmex
 

NeviZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
79
#18
na dann steht dir wohl nix mehr im weg, oder haste dann noch n problem??

@elmex63
irgendwie merkt man, dass du ein wenig (:freak:) ahnung von audio hast :)
 
E

elmex

Gast
#19
@NeviZ
War nur ein bisschen angesäuert(Luft ablassen), von wegen die kein Englisch können
Ein wenig Ahnung zu haben reicht mir;)
Profie bin ich nicht
Wenn ich so an meine Freunde denke die bauen sich alles selbst zusammen!

Finde aber immer noch man sollte sich eine Soundkarte holen





Gruss elmex
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NaturalSound

Gast
#20
@NeviZ

meine Terratec kann Full-Duplex....

wer sich ne Karte von SoundBlaster holt ists selber schuld...
die haben ein Support wie DFI ...
ich hab mir meine Karte>Terratec vor nem ~Jahr geholt,
auf der CD waren nur 98ger drauf... hatte immer abstürze
daraufhin hab ich Terratec ne mail geschrieben...
Die sagten das sie noch was Zeit bräuchten um die neuen Treiber fertig zu stellen...
okay... ich hab dann n Monat gewartet schwups...>>> neue Treiber für WinMe und Win2k, dass schöne war das sie sogar funzten!

kommen wir nun zum Creative support
ich hab mir die WebCam GO von Creative gekauft...
war vorm Jahr. Dann kam WinMe...
Ich hab dann Creative geschrieben was kamm zurück

ein fröhliches LECK MICH AM ARSCH....

guut dachte ich mir...
Fünf Monate später kammen die Treiber dann...
da hatte ich sie schon längst verschärbelt...
 
Top