Windows 10 auf einmal seltsam

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.421
Hallo,

seit kurzem ist das Win10 meiner Eltern seltsam. Beispielsweise kann ich keine Taskleiste mehr öffnen, beim Rechtsklick undten links auf das Windowssysmol tut sich nichts.

Auf wenn ich bei "Windows durchsuchen" klicke, tut sich nichts. Ebenso wenn ich Fenster minimiere, dann "verschwinden" diese Vom Desktop und ich kann sie nur öffnen, wenn ich die Taskansicht öffne, dann sind alle geöffneten Seiten dargestellt und ich kann die gewählte Seite öffnen.

An- und Abmelden sowie Neustarten hat nicht gefruchtet.

Wo ist der Fehler?
 
Versuch mal in den "Abgesicherten Modus" zu starten, mehr nicht. Danach das System ganz normal neu starten und gucken ob es geholfen hat.
Ich hab das Problem (ist schon ne Weile her) an zwei PCs beobachten können und da hatte das geholfen. Woran es lag...? Keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch die systemwiederherstellung auf einen Tag an dem es noch funktioniert hat verwenden.
 
Hatte ich auch schon. Es half nur das Zurücksetzen von Windows.
 
Brandkanne schrieb:
Versuch mal in den "Abgesicherten Modus" zu starten, mehr nicht. Danach das System ganz normal neu starten und gucken ob es geholfen hat.
Ich hab das Problem (ist schon ne Weile her) an zwei PCs beobachten können und da hatte das geholfen. Woran es lag...? Keine Ahnung!

Hat geholfen, es geht wieder. Vielen Dank :D
 
Das freut mich =)
Gerne!
 
Zurück
Oben