News Windows 10: Insider Preview Build 18312 zum Testen freigegeben

In 19H1 soll nach meiner Kenntnis auch "Retpoline" implementiert werden. ...Hat das jemand mal getestet? Ist die Preview spür- oder messbar schneller?
 
durchaus erfreulich, viele Bugs wurde gefixt, Sandbox läuft (trotz AMD Ryzen) leider immer noch nicht. (Hyper-V, GraKA)??)

Nach meinem Kenntnisstand wurde Retpoline von den Redmondern bereits implementiert -"testen" bzw. nachweisen lässt sich dies aktuell nur mit Mitteln des Reverse Engineering, schneller als was? Die v1809 ist meiner Ansicht nach ein Waisenkind dagegen..

[Edit] klar, mit "Steinzeit"-HW läuft hier gar nichts :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das für kommendes Frühjahr erwartete Funktionsupdate von Windows 10, bislang unter dem internen Codenamen 19H1 bekannt, wird auch Googles Retpoline-Patch gegen Spectre-Angriffe auf die Branch-Target-Injection-Lücke integrieren. Das soll der Performance zugutekommen, denn dieser Patch erfordert nicht, die spekulative Ausführung oder andere Hardware-Funktionen abzuschalten, was die CPU-Performance stark beeinträchtigen kann."

https://www.zdnet.de/88345061/windo...re-performanceverluste-durch-retpoline-patch/
 
Bin gespannt ob der +50% helligkeitsbug nun beseitigt wurde...is echt nervig ...
 
das Microruckeln sollten se auch mal beheben was seit den letzten 2 Updates da ist. Vielleicht könnte ein Insider das mal weiterleiten.
 
War nicht auch schon für das letzte Update die Einführung von Tabs im Explorer vorgesehen - und dann kurzfristig rausgeschmissen worden? Scheint ja immer noch nicht realisert zu werden...
 
Das sollen ja nicht einfach nur Tabs im Explorer werden, sondern eine Möglichkeit programmübergreifende Tabs zu verwenden. Da kann ich mir schon vorstellen dass das länger dauert bis das soweit reif ist. Klingt aber nach ner interessanten Lösung.
 
Gott schütze uns vor Krankheit, Feuer und dem nächsten Windows 10 Update! 👼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II, Zockmock, M4ttX und 6 andere
Celinna schrieb:
das Microruckeln sollten se auch mal beheben was seit den letzten 2 Updates da ist.
Welches Microruckeln und in welcher Version?
 
Wenn ich schon lese das die am Dateisystem rumfummeln....
Bei letzten Update wurden stellenweise persönliche Dokumente gelöscht, vielleicht schaffen sie diesmal die halbe Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, r4yn3 und CMDCake
Das meinte ich:

Mit dem nächsten großen Feature-Update für Windows 10 wird Microsoft die komplette Verwaltung des Festplattenspeichers überarbeiten.

Ok, ist nicht gerade Dateisystem aber die Verwaltung davon.
 
Ist doch gut, dann kann man endlich bedenkenlos die Festplatte zumüllen ohne, dass Windows/Programme Probleme bekommen könnten.
 
grossernagus schrieb:
Welches Microruckeln und in welcher Version?

windows 10 1803 und 1809
man hat dabei im unteren drittel des Bildes Microruckler, machen sich z.B. in Spielen bemerkbar, sieht man gut bei 3rd Person Spielen wie das ruckelt trotz 60fps, der obere Bildanteil ist supersmooth.

Wenn man den Bug hat muss man quasi Windows solange neustarten und das Spiel bis es weg ist. Manche haben es auf die Speicherauslastung geschoben aber es ist halt immernoch da.
Siehe Google Suche

Edit: hier noch ein 350 Seiten Thread von Nvidia dazu
 
Sie sollen endlich das "Black Dark Theme" getrennt einstellbar, für Legacy Anwendungen (z.B. Datei-Explorer) und den restlichen Kram (UWP-App, Einstellungen, etc.pp), gestalten.
Aber nicht diese "friss oder stirb" Einstellung!
Ich hasse den schwarzen Datei-Explorer (viel zu dunkel), finde allerdings die dunklen Einstellungen/Apps optisch ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: second.name
Viel Spaß den Leuten, die nur eine 120 oder weniger GB System SSD haben, wenn die einfach mal ein paar GB zusätzlich beanspruchen.

Aber an sich muss ich sagen, dass Win 10 mittlerweile richtig gut ist. Selten ein Windows OS gehabt das so stabil ohne neues aufspielen funktioniert.
 
Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn ComputerBase nicht irgendwelche Art Pressemitteilung übernimmt, sondern daraus verständliche News macht.

"Das neueste Insider Build 18312 bietet eine Erhöhung der FLS-Slots (Fiber Local Storage) für Musiker, welche mit komplexeren Projekten mit vielen Instrumenten und tieferen Effektketten arbeiten. Vereinzelt konnte nicht alle Plugins geladen werden, weil die prozessbezogene FLS-Slotzuweisung der DAWs (Digital Audio Workstations) nicht dynamisch skalierte. Die neueste Preview-Version von Windows 10 behebt dieses Problem und erlaubt hunderte oder gar tausende DLLs für beliebige Laufzeiten zu laden. Damit können auch dynamisch verknüpfte FLS-Slots für andere Visual C++-Laufzeiten zugewiesen werden."

Jetzt bitte auf Deutsch, auch wenn ich weiß, was gemeint ist. Es dürfte Laien geben, die nicht wissen, von was hier die Rede ist.
 
Das arme verblendete Insider Volk. Man sollte dafür Geld bekommen QC zu betreiben. Besonders wo man ein hohes Risiko eingeht. Und wozu das ganze? Bugs die gemeldet werden, gehn direkt in den Papierkorb und landen in der "stable" release.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und LukS
Die letzte Insider lief bei mir sehr perfomant, aber ich hatte übelstes Flickering auffem Monitor.
 
Zurück
Oben