News Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Microsoft hat eine dritte Vorschau auf Windows 10 für Smartphones veröffentlicht. Build 10052 bringt keine neuen Funktionen mit sich, behebt aber einige der gravierenden Fehler im Build 10051. Nach der Aktualisierung lässt sich der Flugmodus auf allen Smartphones wieder aktivieren.

Zur News: Windows 10 Mobile: Build 10052 behebt gravierende Fehler
 
Es heisst immernoch nicht "Windows 10 Mobile" sondern aktuell noch "Windows 10 for Phone".
Richtige Produktbezeichungen werden selten auf CB...
 
Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen :rolleyes:
 
Es heisst immernoch nicht "Windows 10 Mobile" sondern aktuell noch "Windows 10 for Phone".

Ich würde es künstlerische Freiheit nennen.

;)

Ansonsten: Gibt es einen Artikel in dem man genaueres über die Skalierungsprobleme beim Lumia 930 lesen kann?

Gruß
 
Ja, das stört mich auch immer wieder.


Was mich aber auch noch ein wenig stört, dass mein Lumia noch immer nicht für die Win10 TP funktioniert. :(
Hatte mich letztens schon gefreut, als meine Windows Insider App mich in den Fast Ring hat lassen. Leider war das Update danach leider kein Win 10 Update sondern ein Win 8.1 Update.

Immerhin sind jetzt meine Einstellungen nach Kategorien sortiert :D
 
Mir ist nicht bekannt, dass Microsoft eine finale Produktbezeichnung für Windows 10 für Smartphones festgelegt hat. Nur "Windows 10" ist ebenfalls möglich.

Im Text wird Windows 10 Mobile nicht einmal erwähnt oder der Anschein erweckt, es könne sich um die finale Bezeichnung handeln. Im Kontext auf der Startseite dient es einem Zweck: Klar zu machen, worum es geht.
 
Habt ihr für den W10-start schon den Artikel - "Die neue Definition von Usability im Test" - in Arbeit? ;) Würde mich sehr freuen wenn die ganzen Plattform-übergreifenden Geschichten von Windows mal Beachtung finden, denn das war zumindest für mich einer der Gründe Android hinter mir zu lassen ;)
Und so viel wie ihr über die Testversionen berichtet unterstelle ich euch einfach mal schon ein gewisses Grundinteresse.
 
Danke.

Wenn tatsächlich Ende Juli das Release Datum ist, sind das noch knappe 3 Monate. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Datum eindeutig zu früh ist.

Insbesondere, wenn man bedenkt, dass das OS nichteinmal in der Technical Preview für das wohl "beste" Windows Phone verfügbar ist..

Naja wir werden es sehen.
 
ph0enX schrieb:
Hatte mich letztens schon gefreut, als meine Windows Insider App mich in den Fast Ring hat lassen. Leider war das Update danach leider kein Win 10 Update sondern ein Win 8.1 Update.

Immerhin sind jetzt meine Einstellungen nach Kategorien sortiert :D

Du hast das GDR2 Update erhalten. Also Windows Phone 8.1 Update 2.
Jetzt kann man auch bei Apps Berechtigungen setzen.
Auch kannst du jetzt Bluetooth Tastaturen "anschließen".
Ist die Windows Version vom 640er.
 
Kingfisher OK schrieb:
Danke.

Wenn tatsächlich Ende Juli das Release Datum ist, sind das noch knappe 3 Monate. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Datum eindeutig zu früh ist.

Insbesondere, wenn man bedenkt, dass das OS nichteinmal in der Technical Preview für das wohl "beste" Windows Phone verfügbar ist..

Naja wir werden es sehen.

die Aussage von AMD bezog sich auf die Desktopvariante. Die Mobile-Variante war immer für Herbst geplant
 
nein, wurde niemals so kommuniziert. Eher ganz im Gegenteil
 
Gibt's irgendwo schon offizielle Aussagen dazu, ob W10 auch für das Ativ S kommen wird? Ich rechne persönlich nicht mehr damit, wäre aber natürlich ein leckeres Bonbon. Ansonsten wird das Gerät zum Jahreswechsel evtl. gegen ein Lumia mit vergleichbarer oder minimal besserer Ausstattung getauscht. Die derzeitige Mittelklasse-Hardware bei Windows Phones ist ja mehr als ausreichend, wenn man auf grafisch anspruchsvolle Games verzichten kann.
 
nein gibt es nicht, die offizielle Aussage von MS war jedes Lumia mit 8(.1) bekommt es. Alles andere offizielle obliegt den Herstellern, bei Samsung würd ich nicht drauf tippen. ABER Gabriel hat letztens gesagt, dass man dran arbeitet auch Telefonen anderer Herstellern die WP10 TP verfügbar zu machen. Da war bisher aber glaub ich nur von HTC die Rede. Die Hoffnung, dass auch Samsung unterstützt wird solltest du aber nicht aufgeben denn ich denke wenn die TP auch aufs ATIV S kommt siehts mit der Final zumindest auf inoffiziellem Wege über ein Preview Programm gut aus.
 
Hab mir neulich ein Lumia 930 geholt. Das beste Smartphone das ich je gesehen hab. Total underrated. Nur das blöde win 10 update will nicht kommen :(
 
muss ich dir Recht geben aber wenn du irgendwas zu der TP gelesen hättest wärst du nicht enttäuscht bzw fändest es nicht blöde! Sei froh, erspart dir Zeit und Ärger auch wenn dus dir nur mal anschauen willst.
 

Anhänge

  • Win10Mobile.PNG
    Win10Mobile.PNG
    43,2 KB · Aufrufe: 620
Das ist nicht im Text, das ist im Titel um klar zu machen, dass es um die mobile Variante von Win10 geht. Erhänge dich nicht daran.
 
Zurück
Oben