Windows 10 Pro statt Home installieren

newteliman

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
245
Moin,

ich habe eine Frage bezgl. der Windows 10 Pro-Installation.

Kurz vorweg, ich hatte damals 2 Notebooks mit Windows 7 Ultimate-Lizenz. Nun habe ich 2 neue NB mit ursprünglich installierter Windows 10 Home-Version.

Wenn ich diese sauber per USB-Stick neu installiere sind es die Home-Versionen, ich muss also erst mühsam unter Aktivierung diesen Standard Pro-Schlüssel eingeben und nach einem Neustart ist dann auch die Pro-Version installiert und entsprechend aktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, gleich die Pro-Version zu installieren, also ohne den Umweg über die Edition ändern?
 
Das geht mit angepasster ei.cfg und PID.txt in sources Verzeichnis

ei.cfg:
Code:
[Channel]
_Default

PID.txt:
Code:
[PID]
value=VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
 
Hi,

1547227350298.png


BFF
 
#.kFk schrieb:
Naja dein USB Stick braucht ein Windows Pro Image ... Lässt sich eig. beim erstellen mit zb. Microsofts Media creation Tool auswählen
auf dem USB Stick sind alle Versionen außer Enterprise drauf, da kann man vorher nichts auswählen, entweder entscheidet der Key was installiert wird, oder wenn man die Key Eingabe überspringt, kann man auch manuell wählen, was installiert werden soll

oder man passt den Stick halt dementsprechend an
 
Ok, dann bin ich wohl immer durchs Key überspringen immer in der Auswahl gelandet ... dachte die kommt auch so.

mfg
 
Anytime Upgrade regelt.
 
Lauter ahnungslose ;) ... bei Notebooks mit Key im Bios erscheint keine Auswahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, Terrier und Computerfreund
till69 schrieb:
Lauter ahnungslose ;) ... bei Notebooks mit Key im Bios erscheint keine Auswahl
Warum auch, das System weiß ja schon besser was für eine Lizenz vorhanden ist. ;)

@Topic
So umständlich ist der Weg des Upgrade von Home @pro gar nicht und das Hinzufügen der Features ist nun auch kein Akt der noch mal Stunden in Anspruch nimmt.
Aber wenn man sich für das eine mal installieren die Arbeit einer angepassten Installation machen will, bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
so wie till69 schreibt hab ich es auch gemacht, hatte vorher Windows 8 Home,
jetzt Windows 10 Pro auf Sony Laptop.
 
Danke Euch, habe mir eine „ei.cfg“ angelegt, hatte dann die Auswahl der Editionen... 😊
 
Zurück
Oben