Windows 10 Retail in Deutschland?

Ich denke, das meiste war OEM oder Volumen. Die Keys gingen nicht mehr, vielleicht sind die Lizenzen abgelaufen oder ausgereizt (Laufwerk neu aufsetzen, etc.).
 
Es gibt mak Lizenzen die eigentlich zu windows server gehören die auch begrenzt aktiviert werden können über einen kms server
MS übernimmt gerne diesen service muss aber die Lizenzen gespeichert haben und da ist ein counter in dern servern vorhanden den die mak lassen sich nur einmal pro PC aktivieren
Danach werden diese gesperrt.
Im prinzip ist das legal an Privatkunden zu verkaufen aus MS Sicht ist das ein Bruch des Vertrages zwischen MS und der firma die ms windows server mak Lizenzen nutzen.
Nur manche Händler verkaufen mehr Kunden dieselbe mak was dann irgendwann zu Sperrung des keys führt.
Übliche Aktivierungsmenge an mak sind 1000
Solche Lizenzen werden firmen angeboten und verlangen zwingend einen dreamspark Mitgliedschaft.
Da bekommt man aber auch unbegrenzte retail Lizenzen die nicht verkauft werden dürfen. Oder eben mak
Multi aktivation key
Sicher geht der Privatkunde nur bei retail oder OEM key in D der SB key dieser ist sicher nur als Disk oder USB stick version mit coa Aufkleber.
Alte win 7 und win 8 Sb coa funktionieren immer noch aber sind nur einmal verwendbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blau&Gruen
Blau&Gruen schrieb:
Die Keys gingen nicht mehr, vielleicht sind die Lizenzen abgelaufen oder ausgereizt
Mit The Ultimate Pidchecker kannst du die Key`s prüfen.

Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Windows Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die zwei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
Win 7 Key auslesen.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blau&Gruen
Zurück
Oben