Bericht Windows 11: Auch unter der Haube hat sich etwas getan

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, CrAzYLuKe, aid0nex und 44 andere
Windows: Dribble Edition ;)

Ich finde es nicht unhübsch, am ende ist aber die performance und Usability wichitg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Mcr-King, Brody13 und 13 andere
Interessant waere, ob wieder ein Update von W7 angeboten wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Mcr-King, murdock_cc und 6 andere
Also mein KDE sieht dem sehr ähnlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, cryoman, Bruddelsupp und 51 andere
Allein ein neues Startmenü rechtfertigt für mich noch nicht den Versionssprung.

Ob das jetzt besser oder schlechter ausschaut... Mir wird wahrscheinlich die Möglichkeit der Ordner im Startmenü fehlen. Alles andere ist sicher eher gewohnheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, aid0nex, netGuy und 10 andere
Ui also die Änderungen sind ja schon gewaltig. Zumindest das Statmenü. Das gefällt mir garnicht.
Wenn man mal Win10 1506 vergleicht mit jetzt hat sich ja schon einiges geändert. Und da jetzt ne neue Windows Version?

Was mir gefallen hat, das neue Installationsprocedere weg von dem Lila Zeugs.

Hoffentlich frisst das Ding auch Win7 Keys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwet2277, motzerator und HolySkillet
Wie kommt man drauf, dass Windows 11 fast nur optische Verbesserungen mitbringt? Es wurde doch noch gar nicht offiziell vorgestellt von Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Byz, nobody360 und 15 andere
Hieß es nicht mal von MS das Win10 das letzte Betriebssystem wird was von da ab nur noch gepflegt wird? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taette, IITREKKIEII, jfive und 72 andere
Ich verstehe den ganzen Aufschrei aus dem anderen Thread nicht. Das Design gefällt mir und wer es nicht möchte kann ja das Windows 10 Design auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucaBrasil, Mort626, Sternengucker80 und 6 andere
Wichtiger als die Optik sind für mich die Änderungen unter der Haube. Von daher warte ich auf einen Bericht mit dem "zweiten Blick" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, DeLiKanLi61, aid0nex und 21 andere
Es sieht schon schnieke aus, keine Frage... Aber tut ein neues Windows da echt Not? Also bisher bin ich noch der Meinung, dass da auch ein (dickes) Major-Update von Win 10 gereicht hätte :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Clowntastisch, Mcr-King und 6 andere
Endlich rueckt der Fokus in die Mitte des Bildschirms. Selbst bei 16:9 macht der "Linksdrall" wenig Sinn. Bei 3440x1440 etc noch viel weniger. Freue mich sehr. In Summe auch richtig schoen aufgehuebscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman, netGuy, Project 2501 und 24 andere
Das neue design wirkt auf den ersten blick ganz gut, nur das Win 11 Startmenü finde ich abschreckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabro_, Clowntastisch, VictorUSA und eine weitere Person
Ich muss auch sagen, dass dieses Win 11 deutlich mehr Anleihen von Linux als MacOS hat.

Ich finde Linux momentan aber auch führend was die Destop-Sexyness angeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, DJServs, Bruddelsupp und 22 andere
Mir gefällt es vorallem um dunklen Modus.

Wer einen Ultra-Wide-Screen hat dürfte sich vielleicht über die Zentralen Symbole auf der Tastkleiste freuen :)

---

Die Leute, welche sich über die Versionsnummer aufregen, wundern mich.
Chrome oder Firefox ändern ein bissel hier und da und bringen auch gleich einen Majorrelease raus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aeri0r, Bulletchief, floTTes und eine weitere Person
Was ein MacOS Paste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, mcasd und Aquilid
Nach der offiziellen Präsentation werde ich erstmals eine qualifizierte Meinung zu dieser neuen Version abgeben können. Nach diesem oberflächlichen Bericht zum Ersteindruck gefallen mir sowohl Windows 10 als auch Windows '11' sehr gut.

Gespannt bin ich auf die Änderungen hinter den Kulissen. Dazu wird MicroSoft sich hoffentlich bei der Vorstellung näher äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture, VictorUSA, Nellsoon und 3 andere
Warum geht es bei Windows immer nur um Design? Heute sieht das Startmenü so aus, morgen sieht es so aus, übermorgen ist es in der Mitte. Sorry was ein Kindergarten Quatsch. Wetter und irgendwelche News im Tray? Wow, das hat die Welt gebraucht.
Sollen sie lieber mal ein durchgängig einheitliches System auf die Beine stellen, die Altlasten komplett beseitigen und Stabilität fokussieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Shy Bell, jemandanders und 56 andere
Höhere Taskleiste ist fürs Notebook furchtbar.:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, aid0nex, Aquilid und 17 andere
Zurück
Oben