News Windows 11 Build 22000.258: Microsoft veröffentlicht das erste kumulative Update

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, iron-man und 3 andere
Der Fix für Ryzen sollte ja dabei sein, mein Windows 11 ist bereits auf dem neuen Build, gut da ich einen 5800X habe hat es mich nicht betroffen, eventuell kann ja einer mit einem 5900/5950X was dazu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
OldZocKerGuy schrieb:
Der Fix für Ryzen sollte ja dabei sein (...)
Bisher habe ich den nur in den neueren Builds im Dev Channel gesehen. Woher hast du die Information, dass der Fix bereits integriert ist. Wenn du eine Link hast, würde ich das gerne noch ergänzen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Lübke82 und eine weitere Person
Also mein Surface Pro3 mit nicht unterstützer CPU lädt auf jeden Fall das Update brav vom Microsoft Server runter.
D.h. noch ist man noch nicht von Updates ausgesperrt ^^

Weiß jemand ob der (zukünftige) Ryzen Fix auch mit den offiziell nicht unterstützen Threadripper 1950x laufen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und HasseLadebalken
SV3N schrieb:
Bisher habe ich den nur in den neueren Builds im Dev Channel gesehen. Woher hast du die Information, dass der Fix bereits integriert ist. Wenn du eine Link hast, würde ich das gerne noch ergänzen.

Liebe Grüße
Sven

Sollte war schon richtig gewählt, der Fix hat es anscheinend in dieses KB leider nicht geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, nixName und eine weitere Person
x.treme schrieb:
Also mein Surface Pro3 mit nicht unterstützer CPU lädt auf jeden Fall das Update brav vom Microsoft Server runter.
D.h. noch ist man noch nicht von Updates ausgesperrt ^^
Das war ja bereits bekannt.

Innerhalb einer Version (also aktuell 21H2) werden Updates verteilt.

Für den Sprung auf die nächst höhere Versiojn (also demnächst von 21H2 auf 22H1/22H2) wird mit einer nicht unterstützten CPU nicht möglich sein.

Das hat Microsoft auch so kommuniziert und @Jan in seinem Beitrag auch so beschrieben.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kandalfus, Lübke82 und 5 andere
was bin ich inzwichen froh das nach 4 versuchen windows 11 zu installieren (jeder versuch gut 2h gebraucht) irgendwann jedesmal ne meldung kommt: Fehler bei der installation von windows 11...............

nirgendwo ist aber ersichtilich was der fehler sollte, es gibt euch keinen fehlercode...

bei meinem sohn wars in 30 minuten durchm ohne murren.........

die insider lief auch bei mir ohne murren, die final streikt ........

keine logs wo man schauen kann, kein nigs............. einfach fehler und weg...........

aber 28GB auf der platte die sich nicht mehr löschen lassen................

geiler scheiss sach ich nur .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
OldZocKerGuy schrieb:
Der Fix für Ryzen sollte ja dabei sein, mein Windows 11 ist bereits auf dem neuen Build, gut da ich einen 5800X habe hat es mich nicht betroffen, eventuell kann ja einer mit einem 5900/5950X was dazu sagen.
Nein ist noch nicht behoben.
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 742
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Onkel Föhn, anappleaday und 3 andere
- The CPPC issue has been resolved. The AMD driver power profile is in the release process and targeted for GA release on 10/21. If it is needed before GA, AMD can share the driver directly with customers upon request.
Kann jemand mal bei AMD anfragen und den Treiber öffentlich hochladen?
 
Danke @Verangry. Den Hinweis nehme ich sehr gerne mit auf. Genau danach hatte ich gesucht! ;)

Danke für die Unterstützung mein Freund.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verangry, OldZocKerGuy und Simanova
Jay87kay schrieb:
Nein ist noch nicht behoben.
Komisch das dies nicht auf der obersten Prioritätenliste steht, aber Intel Killer muss ja dringend gefixt werden.
Ist schon erheiternd 😃
 
Artikel-Update: Fix für CPPC2 und L3 auf AMD Ryzen noch nicht enthalten

Laut dem Forum von Overclock.net, hat AMD den Fix für das mit AMD Ryzen 3000 (Test) alias Matisse eingeführte Collaborative Power Performance Control 2 (CPPC2) vom 12. auf den 21. Oktober verschoben, der Fix für die Probleme mit dem L3-Cache ist demnach für den 19. Oktober von Microsoft geplant.

Die Probleme mit CPPC2 werden durch einen neuen Treiber von AMD gelöst, während der L3-Cache durch ein Windows-Update gefixt wird.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Verangry“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, corvus, ChrFr und 7 andere
@SV3N

Gerne.

Der Treiber ist seit heute für einige OEM Partner und auf Anfrage eventuell auch für normale User schon in der Validierung, neben dem Dev Build.
Vielleicht als Redakteur bei AMD mal anfragen ob man es bereits testen könnte? Würde ja einem review zu Win 11 nicht schlecht zu Gesicht stehen (sollte man denn wirklich die Performance wieder bekommen)

Mich persönlich tangiert das eher nicht so, nachdem ich im insinder unzählige Fehler gemeldet hatte und davon nicht eines angegangen worden ist (im Release) hab ich da keine Lust mehr zu und bleibe bis zum Ende erstmal bei der ursprünglichen Windows 10 Version ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68, LukS, Janami25 und 10 andere
Verangry schrieb:
@SV3N
...nachdem ich im insinder unzählige Fehler gemeldet hatte und davon nicht eines angegangen worden ist (im Release) hab ich da keine Lust mehr zu und bleibe bis zum Ende erstmal bei der ursprünglichen Windows 10 Version ;)
Na super,... Anscheinend wollen sich die keine Mühe geben, Monopol lässt grüßen.
Die Schlagzeilen momentan, vor allem als Ryzen Besitzer, schmecken mir ebenso nicht.
Verstehe es ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn Ryzen gibt es ja schließlich auch nicht erst seit gestern....

Positiv ist eigentlich bis jetzt nur das man kostenlos upgraden kann...
Ein Wechsel zu W11 kommt für mich aber trotzdem so schnell ebenfalls nicht in Frage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, iron-man und Terrier
david91x schrieb:
Schon bei irgendwem abgestürzt?
Nö, läuft wie es soll.
Fehlen nur noch die Fixes für die CPU Bugs für Ryzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz und Lübke82
...ich hau mich ab... :p
Das Sys is noch keine Woche alt und schon geht die Patcherei wieder von vorne los... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Zurück
Oben