Windows 2000 Bootlogo verändern

U

Unregistered

Gast
Hi!

Hab mir jetzt überlegt mein Bootlogo zu ändern.
Nun habe ich im Forum geschaut und ne Bootlogo Sammlung gefunden. Im ersten Beitrag war ein Link zum Thema wie man das Bootlogo ändert. Aber leider verwies der Link ins leere.

Nun habe ich mir eine Englische Anleitung besorgt, und schon folgendes emacht:
1. Habe mir das Programm ResHack besorgt
2. Die Datei "NTOSKRNL.exe" mit ResHack geöffnet und das Bootlogo durch eine 4 bit (16 Farben) Bitmap in der größe 640x480 ersetzt.
3. habe in Regedit bei [HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Microsoft \Windows NT \CurrentVersion \Winlogon] den Schlüssel SFCDisable (in dem der Wert 0 eingetragen war) durch den Wert ffffff9d geändert.
4. Ich habe den PC neu gestartet, um die änderung wirksam zu machen
5. Dann die Modifizierte NTOSKRNL.exe mit dem Original im System32 Ordner ersetzt und den PC neu gestartet

Als dann das original Bootlogo erschien wurde ich stutzig, was habe ich falsch gemacht???

Würde mich über Antworten wirklich freuen.
 
Top